Heisenberg

[L50 Pro Ultra] Mein Eindruck vom Dreame L50 Ultra nach zwei Monaten Nutzung

Ich wollte mal eben einen Kurzen Review geben zu meinem L50 pro Ultra den ich nun seit 2 Monaten im Einsatz habe und nicht mehr missen möchte…

Ich habe den Dreame L50 Ultra nun seit etwa zwei Monaten im Einsatz und bin immer noch absolut begeistert. Schon nach den ersten Tagen war klar, dass er meinen alten Saugroboter(L10 Ultra Gen2) in jeder Hinsicht übertrifft. Die Reinigungsleistung ist wirklich top – egal ob Staub, Tierhaare oder Krümel, alles wird zuverlässig aufgesaugt.

Besonders positiv finde ich, wie präzise er navigiert. Er erkennt Hindernisse super und fährt strukturiert durch die Räume, ohne ständig irgendwo gegenzustoßen. Auch in verwinkelten Ecken kommt er gut zurecht.

Ein echtes Highlight ist für mich die Reinigungsstation. Sie entleert den Staubbehälter, wäscht und trocknet die Mopps und füllt das Wasser nach – komplett automatisch. Ich muss mich praktisch um nichts kümmern, was im Alltag einfach super bequem ist.

Die App ist ebenfalls klasse. Man kann leicht Räume einteilen, Reinigungszeiten planen und bestimmte Bereiche sperren. Alles läuft stabil und intuitiv – genau so, wie man es sich wünscht.

Nach zwei Monaten kann ich sagen: Der Dreame L50 Ultra ist für mich ein echter Alltagshelfer geworden. Die Wohnung ist immer sauber, ohne dass ich ständig selbst Hand anlegen muss. Ich würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!
Übersetzen

Keine Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register
UID:NC226860 DE
  • 103Beiträge
  • 1Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste