GH188336

Dreame lässt plötzlich eine Raum aus

Hallo zusammen, unser Dreame Aqua 10 Ultra Track Comkete hat nun seit 2 Monaten die Aufgaben ordentlich ausgeführt. Seit 3 Tagen weigert er sich plötzlich das Wohnzimmer zu reinigen. Selbst wenn ich ihm nur das Wohnzimmer zur Aufgabe gebe, will er überall hin, nur nicht da rein. Zudem klettert er plötzlich die Stufe da hoch, wo sie im Plan gesperrt ist. Hat er vorher auch nicht gemacht. Kann ich das Gerät zurücksetzen, ohne dass ich ihn komplett neu einrichten muss?
Die anderen Aufgaben am Tag, mit anderen Räumen arbeitet er wie immer ab. Nur eben die erste Aufgabe mit 4 verschiedenen Räumen nicht.
Ich freue mich über jede Hilfe
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Mein Matrix 10 hat auch einen Läufer in der Küche plötzlich nicht mehr gereinigt. Ich hatte zuvor, als mich eine Nachricht in der App dazu aufgefordert hatte, einen Teppich erkannt zu haben, den dorthin platziert. Diesen habe ich wieder gelöscht und jetzt reinigt er wieder die komplette Küche. Vielleicht hilft das ja.
Ich würde nochmal einen Shortcut mit den gleichen Inhalten erstellen-das ist zudem praktisch, wenn man mal aus Versehen die Türen geschlossen hat und der Roboter nicht alle Räume abfahren konnte.
Ich würde als Versuch, eine 2. Etage einrichten…dann kannst Du die 2. Ebene als „testebene“ nutzen.
Bei uns ist die 1. Etage (alles ist hoch gestellt, kaum Hindernisse) „saubere Karte“ die kann ich nutzen um ihn „allein“ fahren zu lassen.
In der 2. Etage ( die es nicht gibt) selbe Karte, mit Versuchs Hindernissen und erprobungen.
GH188336 Themenstarter
Ganz herzlichen Dank für eure Ideen. Ich werde es heute mal testen und gucken, ob es funktioniert. Momentan findet er noch nicht mal mehr die Ladestation. Ich denke, ich werde tatsächlich das komplette Gerät einmal löschen und dann neu installieren.
Hallo,

wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bitte überprüfen Sie, ob in der App relevante Fehlermeldungen angezeigt werden. Falls Sie das Gerät zurücksetzen, müssen wir leider darauf hinweisen, dass alle Daten und Einstellungen verloren gehen. Sie können versuchen, die Karte neu zu erstellen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns oder dem Kundendienst Screenshots der Karte, die Einstellungen für die zeitgesteuerte Reinigung sowie die SN des Geräts und eventuell relevante Videos oder Bilder senden könnten. Dies würde uns helfen, das Problem genauer zu analysieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!
UID:GH188336 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste