AX148989

[X40 Ultra Complete] X40 Ultra Complete defekt und in Reparatur seit 3 Wochen

Habe einen X40 Ultra Complete. Seitenbürste hat den Geist komplett aufgegeben. Hierbei handelt es sich  lt. Posts im Internet um einen Konstruktionfehler. Gerät vor 3 Wochen in Reparatur gegeben und der Hersteller wartet seitdem auf seine eigenen Ersatzteile. Jetzt putze ich den Boden wieder selbst. Wer hat ähnliche Erfahrungen mit dem Service gemacht? Habe Dreame angeboten, ein Ersatzgerät zu schicken und warte auf Antwort.

Dieses Thema wurde zuletzt von AX148989 am 6-12-2025 00:05 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

6 Kommentar

Hallo,

es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie solche Probleme mit Ihrem X40 Ultra Complete erlebt haben. Wir verstehen, wie frustrierend es sein kann, besonders wenn man auf Ersatzteile warten muss. Bitte seien Sie versichert, dass wir alles in unserer Macht Stehende tun, um Ihnen schnellstmöglich zu helfen. Könnten Sie uns bitte Ihre Fallnummer, die mit "83" beginnt, mitteilen? Dies würde uns ermöglichen, Ihr Anliegen direkt zu überprüfen und Ihnen effizient weiterzuhelfen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
8-12-2025 03:17:36 DE Übersetzen

Dies ist die Fallnummer: 83328667. Der Emailsupport vertröstet weiter. DREAME wartet auf seine eigenen Ersatzteile seit Wochen. Ich gehe jetzt auf Ihr Headquarter in Suzhou zu und schreibe auch Ihren Markenbotschafter Bastian Schweinsteiger über seine Webseite oder die Plattformen X oder Insta an, mal schauen, was er zu dieser katastrophalen Servicequalität sagt. Ich habe Ihren Emailsupport jetzt um sofortige ERstattung des Kaufpreises gebeten, damit ich mir ein neues Gerät kaufen kann.

13-12-2025 13:13 DE Übersetzen
Enttäuschend!!! Teures Gerät, aber ständig defekt!
Ich habe den Dreame L10 Ultra Heat bei MediaMarkt gekauft und hatte bisher nur Ärger damit. Der Saug-/Wischroboter war inzwischen drei Mal zur Reparatur, weil er nicht richtig funktionierte.  
Jetzt kam die Info, er sei repariert worden, also Gerät abgeholt, Akku geladen, ausprobiert und das Gerät ist genauso kaputt wie vorher. Es wurde offensichtlich nicht repariert! Ich habe bereits darum gebeten, das Gerät umzutauschen – bei dem Preis ist das wirklich nicht zu viel verlangt. Leider bisher ohne Lösung. Für ein so teures Gerät erwarte ich Qualität und Kundenservice beides bisher wirklich enttäuschend.
9-12-2025 21:32:00 DE Übersetzen

hm, Du bist nicht allein und das scheint leider an der Tagesordnung zu sein.

13-12-2025 15:01 DE Übersetzen
Ich habe unseren X40 Ultra Complete bereits am 2.12. an Enfiitec GmbH gesendet. Die Bürste fährt nicht mehr aus. Es war schon ein Drama überhaupt einen einen Einsendebeleg dazu zu bekommen. Seit Oktober habe ich den Schaden gemeldet. Bis heute habe ich keinen Eingangsbeleg geschweige denn irgend eine Möglichkeit mit der Firma Kontakt aufzunehmen. Das Callcenter fängt wieder von vorne an eine neue Fallakte wir eröffnet, in 2-3- Tagen kommt eine Mail und dann suchen sie nach meinem Gerät.                                                                                                 Fazit: der Service ist unterirdisch, ich würde nie wieder ein Gerät dieser Firma kaufen.
12-12-2025 11:22:10 DE Übersetzen

IN meinem Fall hat DHL den Empfang des Geräts durch Dreame bestätigt und dann benötigte Dreame eine weitere Woche, um überhaupt darüber zu informieren, dass man ab sofort auf die eigenen Ersatzteile wartet. Dieser Zustand hält jetzt seit Wochen an. Ich kann von Dreame nur abraten und habe in meinem Falle um Erstattung des Kaufpreises gebeten. Nun warte ich auf Rückmeldung. Vielleicht geht es dem Hersteller auch nicht um Reinigungslösungen, sondern nur darum, Daten zu sammeln?

13-12-2025 15:04 DE Übersetzen
UID:AX148989 DE
  • 8Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste