OR643578

[Aqua10 Ultra Roller Complete] Wasserpfütze unter der Station nach dem Saugen & Wischen – mache ich etwas falsch?

Hallo liebe Community,
ich nutze seit Kurzem den Dreame Ultra Roller und bin mit der Reinigungsleistung wirklich super zufrieden. Allerdings habe ich ein Problem: Nach jedem Reinigungsvorgang sammelt sich unter der Station eine Wasserpfütze.
Ich muss die Station jedes Mal anheben und das Wasser aufwischen – auf Dauer ziemlich nervig.

Den Schmutzwasserbehälter reinige und entleere ich regelmäßig (vielleicht nicht immer direkt nach dem Einsatz, aber zeitnah).
Daher meine Frage an euch:

👉 Hatte jemand von euch schon ein ähnliches Problem?
👉 Gibt es Tipps, woran das liegen könnte oder was ich falsch mache?

Ich freue mich über jeden Hinweis! 😊
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Hallo,

wir verstehen gut, dass die Wasseransammlung unter der Station auf Dauer sehr störend sein kann. Gerne möchten wir Ihnen helfen, die Ursache zu finden und zu beheben.

Bitte prüfen Sie Folgendes:

Ist der Abwasserablauf der Station verstopft?
- Entfernen Sie den Wellenfilter (Washboard Filter) aus der Basisstation.
- Kontrollieren Sie, ob der Abwasserablauf der Station blockiert ist, und reinigen Sie diesen gegebenenfalls gründlich.
- Spülen Sie den Wellenfilter unter fließendem Wasser ab und setzen Sie ihn anschließend wieder korrekt in die Station ein.

 Ist der Schmutzwassertank richtig abgedichtet?
- Öffnen Sie den Deckel des Schmutzwassertanks und prüfen Sie, ob der Dichtungsring locker oder verformt ist. Falls ja, setzen Sie ihn bitte vorsichtig wieder in die richtige Position.
- Reinigen Sie den Deckel des Schmutzwassertanks und achten Sie darauf, dass der Verschluss korrekt eingerastet ist.
- Kontrollieren Sie auch den Dichtstopfen an der Verbindung zwischen Schmutzwassertank und Station auf eventuelle Auffälligkeiten.
- Setzen Sie den Schmutzwassertank wieder korrekt in die Station ein und drücken Sie ihn leicht nach unten, um sicherzustellen, dass er richtig sitzt.

Zur Veranschaulichung können Sie sich auch dieses kurze Anleitungsvideo ansehen:
https://youtu.be/E31lIfcmAuI

Sollte das Problem trotz dieser Schritte weiterhin bestehen, empfehlen wir Ihnen, uns ein Foto oder Video des Problems sowie die Seriennummer (SN) Ihres Geräts und eine Kopie der Kaufrechnung zukommen zu lassen. Unser Kundenservice wird sich dann individuell um Ihr Anliegen kümmern und eine passende Lösung mit Ihnen finden.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Vertrauen!

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech

UID:OR643578 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste