LL123729

Mehrstöckig

Hallo,

Ich nutze mein X50 jetzt seit 2-3 Tagen, jedoch funktioniert die Möglichkeit mit der Mehrstöckigkeit nicht so wie es sein muss
Die Kartierung in der Etage mit der Station hat es super geklappt, erfüllt seine Aufgabe verlässlich.

Doch als ich mit einer neuen Kartenerstellung weitermachen wollte, hat diese Funktion nicht geklappt. Ich habe den Roboter manuell in die zweite Etage gebracht, ohne Station. Er ist durchgehend hin und her gedüst, ohne zum Abschluss zu kommen, da er die Station nicht gefunden hat und hat die Kartierung dann abgebrochen. Dieses habe ich mehrmals ausprobiert und es hat jedes mal nicht geklappt, bis ich die Basisstation in die Etage gebracht habe. Danach hat er gesaugt.

Doch jetzt ist das Problem, dass wenn die Station nicht da ist, er bei der Erledigung seiner Saugaufgabe, hin und her fährt weil er die Basisstation nicht findet. Er ging nicht zum Ausgangspunkt und hielt dort nicht an.

Ich bitte um dringende Hilfe. Bin echt enttäuscht.

Lg

Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Hallo,

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch das Problem entstanden sind. Bezüglich der Verwaltung von Mehrstockkarten beachten Sie bitte folgende Hinweise:

Für die erste Kartierung sollte der Roboter von der Ladestation aus starten. Die erste Karte wird automatisch gespeichert, wenn der Roboter nach Abschluss der Kartierung zurückkehrt.
Wenn „Mehrstockwerk“ ausgewählt ist, kehrt der Roboter nach Abschluss der Kartierungs- oder Reinigungsaufgaben auf einem Boden ohne Dock zu seinem Ausgangspunkt zurück.
Für die „Mehrstockwerk“-Option wird empfohlen, „Intelligente Erkennung“ zu verwenden, um Karten zu wechseln. *Falls die Karte oder Route nach dem Speichern durcheinander ist oder ein anormales Reinigungsmuster des Roboters auftritt, löschen Sie bitte die Karte, reinigen Sie den Raum und kartieren Sie ihn erneut.

Bezüglich der Reinigung mit Mehrstockkarten beachten Sie bitte Folgendes:

Bewegen Sie den Roboter auf den Zielboden, auf dem sich kein Dock befindet, und starten Sie die Reinigung über die App oder die Tasten des Roboters.
Während des Wischens können Sie den Roboter manuell zum Dock zurückbringen, um die Wischmopp-Reinigungsfunktion zu aktivieren.
Nach Abschluss aller Reinigungsaufgaben kehrt der Roboter zu seinem Ausgangspunkt zurück. Sie können ihn manuell zum Dock zurückbringen, um aufzuladen.
Hinweise: Vor dem Wischen bitte die Wischmopps über die App waschen oder manuell anfeuchten. Wenn der Roboter während des Betriebs zum Dock zurückgebracht und innerhalb von 15 Minuten zum ursprünglichen Zielboden zurückbewegt wird, wird er die Arbeit fortsetzen.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehlen wir Ihnen, sich mit relevanten Screenshots der Karte, einer Videoaufzeichnung des Geräts im Betrieb sowie der Seriennummer des Geräts und der Rechnung an unseren Kundendienst zu wenden, um eine weitere Lösung zu erhalten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld!

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
Hey,

Wir haben zwar den L50 Pro Ultra und die Kartierung des zweiten Stockwerks hat ohne Probleme funktioniert, aber vielleicht kann ich beim letzten Punkt helfen. Unserer ist auch nach dem Saugen ständig durch den ersten Stock geirrt und nicht an die Stelle zurückgekehrt, an der ich ihn hab starten lassen. Irgendwann habe ich dann im Menü „Kartenverwaltung für mehrere Bodenbereiche“ die „Methode zur Kartenumstellung“ von „Intelligente Erkennung“ auf „Manuelle Erkennung“ gestellt. Seitdem geht er brav an den Ausgangspunkt zurück.

Kann aber sein, dass ich das wieder umstellen muss, denn ich hab Probleme beim „Wischen nach dem Saugen“, da muss ich rumspielen (auf die Hauptkarte umstellen und eine Reinigung starten und wieder abbrechen, dann wieder auf die zweite Karte umstellen), damit er die Wischmopps endlich aufnimmt.
19-12-2025 21:05:27 DE Übersetzen

LL123729 Themenstarter
Vielen lieben Dank. Das Gerät habe ich wieder zurück geschickt weil es nicht funktioniert hat.
22-12-2025 13:21:09 DE Übersetzen

UID:LL123729 DE
  • 4Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste