K3nnY

[L40s Pro Ultra] Was stimmt nicht mit ihm?

ich bekomme jedes mal kopfschmerzen wenn ich das sehe !!!
am beispiel dieser 2 videos möchte ich zeigen das er den auftrag hatte im wohnzimmer zu saugen. er kommt aus seiner station in den flur und will jedesmal OHNE auftrag dort zu reinigen in das badezimmer fahren. wie man sieht ist die tür zu und in der map habe ich es mit einer virtuellen wand und auch mit einer verbotszone probiert. er will jedes mal mit gewalt durch die tür !!!

im zweiten video sieht man das er sich anschließend knapp 1 minute lang völlig verwirrt im kreis dreht bevor er endlich mal den weg ins wohnzimmer gefunden hat, tut mir leid, aber das ist technik die zumindest mich überhaupt nicht begeistert, solche probleme hatte ich mit meinem steinzeit dreame d10 plus 1. generation nie!!!

//EDIT
leider haben die videos hier keinen ton und sind seitenverkehrt, egal man sieht auch so was ich meine.

Dieses Thema wurde zuletzt von K3nnY am 9-12-2025 09:36 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

7 Kommentar

Lösch mal die komplette Karte und lass sie neu erstellen. Er scheint nicht zu wissen wo es ist
K3nnY Themenstarter
Danke für den Hinweis. Habe die alte Karte gelöscht und eine neue Kartierung durchführen lassen. Problem sind dabei jedesmal die Türschwellen im Altbau, das heißt ich muß den Roboter von zimmer zu zimmer tragen weil ihm im kartierungsmodus bzw erforschen der Wohnung die Leistung fehlt und er über keine Türschwelle kommt. Nach der Kartierung konnte ich dann auch virtuelle befahrbare Türschwellen in die Karte eintragen. Aber gegen die verschlossene Tür vom Badezimmer knallt er weiterhin, vorhin statt dreimal nur einmal, aber einmal zu viel, er fährt jedesmal sehr kräftig dagegen.
Hallo,

Vielen Dank, dass Sie uns Ihr ausführliches Video und Ihr Feedback zur Verfügung gestellt haben. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten.

Den von Ihnen beschriebenen Problemen und dem Video zufolge scheint der Roboter auf dem Teppich verwirrtes Verhalten zu zeigen. Dies könnte mit der Farbe des Teppichs zusammenhängen. Wenn der Teppich tiefschwarz oder sehr dunkel ist, könnten die Abgrundsensoren des Roboters fälschlicherweise einen „Abgrund“ erkennen, was zu Navigationsproblemen oder einem Drehen an Ort und Stelle führen kann.

Um das Problem genauer zu untersuchen, empfehlen wir Ihnen:

Entfernen Sie den Teppich vorübergehend und beobachten Sie, ob der Roboter dasselbe Verhalten zeigt.
Wenn Sie möchten, können Sie uns die folgenden Informationen an unser offizielles Support-Team senden, damit unsere Techniker eine genauere Analyse durchführen können:
Die SN-Nummer des Roboters (findbar auf der Unterseite des Geräts oder in der App)
Einen Screenshot der aktuellen Karte
Die beiden von Ihnen erwähnten Videodateien

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
10-12-2025 07:59:55 DE Übersetzen

ps ich habe seit geraumer zeit E-Mail kontakt zum dreame support und bin dort auch auf die wünsche und versuche dies und das eingegangen, ich schickte Fotos, die Rechnung vom kauf, die Serial Nummer usw, das war letzen Samstag, seitdem warte ich auf eine Reaktion.
auch wenn ich mich wiederhole, mit dem sehr alten dreame d10 plus Generation 1 hatte ich solche Probleme nie, der knallt nicht mit gewallt gegen Türen usw, er steht immer noch hier und hat keine Probleme wie der l40s pro ultra.

10-12-2025 16:01 DE Übersetzen
Erstmal danke für eine Reaktion, aber irgendwie überkommen mich immer mehr Zweifel ob ihr eure eigenen Geräte überhaupt kennt, viele antworten sind nach dem Motto, wir stochern im dunkeln, aber vielleicht funktioniert es ja. gut das ich keine schwarzen fliesen habe, dann hätte ich diese auch erst entfernen müssen *kopfschüttel*

10-12-2025 15:56 DE Übersetzen
Hallo,

Bitte überprüfen Sie die von uns soeben gesendete aktuellste E-Mail zum Kundendienst, die weitere Details zu diesem Thema enthält. Unser technisches Team wird die Situation gründlich analysieren und Ihnen so schnell wie möglich eine Lösung anbieten. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Zusammenarbeit!
11-12-2025 04:29:46 DE Übersetzen

Danke für die neue Firmware!
Ja er fährt jetzt wie er soll unter ca 11-12cm hohe Möbel, wirklich gut!
ABER nun kommen die neuentstandenen Fehler :(

1. beim saugen und wischen fährt er weder die Seitenbürste noch den rechten Wischmopps aus, ja beides ist in der App aktiviert.

2. Scheinbar sind jetzt die Absturzsensoren übersensibel, er traut sich nicht mehr von meinen ca 50cm tiefen Türschwellen runter zu fahren und sieht wohl einen Abhang der nicht da ist.

17-12-2025 15:04 DE Übersetzen
UID:GG586554 DE
  • 9Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste