YH790133

[Matrix10 Ultra] Fußleiste wird als Kabel erkannt

Wir haben eine goldfarbene Fußleiste zum Küchenbereich. Diese erkennt der Sauger als Kabel und fährt nicht in die Küche. Was kann ich machen, damit er drüberfährt?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

7 Kommentar

Haben Sie schon versucht, an der Stelle in der Karte eine passierbare Schwelle hinzuzufügen?
14-12-2025 07:53:27 DE Übersetzen

Alternativ könnten Sie versuchen, den Roboter anzuweisen, das Hindernis zu ignorieren.
14-12-2025 07:56:03 DE Übersetzen

GrD
Wenn die Aufgabe fertig ist, die meldung anklicken und dann auf "ignorieren" gehen.
14-12-2025 09:05:09 AT Übersetzen

YH790133 Themenstarter
Das mit dem ignorieren hat funktioniert. Blöd aber, dass man das nur solange machen kann, wie der Sauger noch nicht in die Station gefahren ist.
14-12-2025 11:35:52 DE Übersetzen

Ich verwende die intelligente Hindernisvermeidung bei meinem Gerät nicht, aber nach meinem Verständnis sollten die Hindernisse dauerhaft in der Karte verzeichnet sein und es sollte in der Kartenbearbeitung möglich sein, für jedes Hindernis individuelle Einstellungen festzulegen. Klappt das nicht?

14-12-2025 13:25 DE Übersetzen
YH790133 Themenstarter
Soweit ich das beurteilen kann, kann man das Hindernis nur anzeigen und ein Feedback senden.
14-12-2025 15:37:51 DE Übersetzen

Guten Tag,

Unterschiedliche Lichtintensitäten können die Genauigkeit der Hinderniserkennung beeinträchtigen. Bitte stellen Sie sicher, dass während der AI-Erkennung ausreichend Licht vorhanden ist, damit die Maschine beim nächsten Passieren des Hindernisses die Hindernisart in Echtzeit aktualisieren kann. Wenn stark reflektierende Bereiche fälschlicherweise als Hindernis erkannt werden, können Sie mehrmals auf „Hindernis ignorieren“ klicken. Nach dem Lernen wird die AI die Erkennung optimieren.

In der häuslichen Umgebung gibt es eine Vielzahl von Hindernisformen, die zu Erkennungsfehlern der AI führen können. Unsere Maschine wird jedoch durch kontinuierliches Lernen und Optimieren immer intelligenter. Wir empfehlen Ihnen, regelmäßig die Firmware-Version zu überprüfen und zu aktualisieren. Falsch erkannte Hindernisse, wie Türschwellen am Boden oder Bürotürleisten, stehen ebenfalls im Zusammenhang mit der Beleuchtung.

Falls das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir Ihnen, die Seriennummer des Geräts, die Rechnung und dieses Bild an unseren Kundendienst zu senden, um weitere Lösungen zu erhalten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
15-12-2025 10:16:58 DE Übersetzen

UID:YH790133 DE
  • 6Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste