Alex Reisberger

[Aqua10 Ultra Roller Complete] Welche Software-Version für Matter?

Liebe Community, lieber Support,

Es wurde ja angekündigt, dass das Matter-Update für den Aqua 10 Ultra Roller ab dem 15. Dezember ausgerollt wird.
Weiß denn schon jemand, wie die Software-Version heißt, bei der Matter freigeschaltet wird?
Habe heute ein Update bekommen (4.3.9_3418) - allerdings finde ich noch nichts bezüglich Matter in den Einstellungen…
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

10 Kommentar

Hab es gerade gefunden … es ist das Matter-Update.
Unter Weitere Funktionen gibt es nun einen Menüpunkt „Matter“

Hab es aber noch nicht ausprobiert, werde jetzt aber einmal den QR scannen und schauen was passiert 😁
18-12-2025 19:33:40 DE Übersetzen

Weiterer gefundener Bug, bei einer planmäßigen gestarteten Reinigungsaktion (saugen u. Wischen in 4 Räumen) wird als Statusmeldung zuerst „Saugen in 16Räumen“ und bei Beendigung „Saugen in 4 Räumen abgeschlossen“ angezeigt

19-12-2025 06:17 DE Übersetzen
Habe heute auch die 4.3.9_3418 aber wie beschrieben habe ich die Matter Einstellung nicht.

18-12-2025 21:42 DE Übersetzen
Etage kann auch ausgewählt werden. Einzig in den Stufen heißt es beim Saugen nur „Leise“, beim Wischen sind komischerweise mehr Möglichkeiten

18-12-2025 19:42 DE Übersetzen
So, Matter-Code kopiert und in Apple HomeKit eingefügt 👍🏻
Man kann den Modus die Räume alles auswählen.

18-12-2025 19:38 DE Übersetzen
Alex Reisberger Themenstarter
Irgendwann verzweifle ich noch mit Matter & Dreame.. Bei mir gibt‘s den Menü-Punkt einfach nicht..

@Dreame Support gibt es denn eine Erklärung dafür, weshalb es bei der selben Software-Version mal den Menüpunkt „Matter“ gibt, und bei Anderen nicht???
19-12-2025 02:10:14 DE Übersetzen

Guten Tag,

Der Aqua 10 Ultra Roller Complete plant, das Matter-Protokoll ab der Firmware-Version 4.3.9_3418 zu unterstützen.

Um den Gerätestatus weiter überprüfen zu können, bitten wir Sie, uns die Seriennummer (SN) Ihres Geräts mitzuteilen, damit wir das Problem weiter analysieren können. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
19-12-2025 06:11:40 DE Übersetzen

Bei mir ist der Menüpunkt nach dem Update auch nicht sichtbar. Habe die App schon mal deinstalliert und den Cache geleert, macht aber keinen Unterschied.
21-12-2025 18:14:59 DE Übersetzen

Alex Reisberger Themenstarter
Das hab‘ ich auch schon versucht - sogar die Region zu wechseln, hat nichts geholfen.
Meine Support-Anfrage wurde an eine andere Abteilung weitergeleitet - habe aber bisher noch keine Antwort bekommen…

@Dreame Support gibt‘s neue Erkenntnisse?
21-12-2025 21:34:35 DE Übersetzen

Meine Anfragen wurden bisher alle an andere Abteilungen geleitet. Eine richtige Antwort kam bisher nie. Die haben sogar Zugriff auf mein Gerät. Ich kann aber nicht erkennen, ob bisher irgendetwas gemacht wurde…

21-12-2025 21:46 DE Übersetzen
UID:DB409131 DE
  • 5Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste