Patrick

[Aqua10 Ultra Roller Complete] Reinigungslösung

Guten Tag,

Nachdem mein Aqua 10 Utla Roller jetzt seit einigen Wochen in Betrieb ist, bin ich bisher ganz zufrieden !

Was ich allerdings nicht verstehe, beim Wischen ist mir aufgefallen das bisher kein Tropfen des Reinigungsmittels verwendet wurde, obwohl beides in den Einstellungen aktiviert ist ... gibt es da weitere Einstellungen die ich bisher übersehen habe oder was mache ich hier falsch ?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

8 Kommentar

Patrick Themenstarter
Was mir eben noch aufgefallen ist, entferne ich den Staubbeutel/Wasser bzw Abwassertank wird dies in der App bei der Basisstation gemeldet und wird Rot. Ziehe ich den Reinigungsmitteltank, bleibt diese Anzeige ständig bei Grün, keinerlei Reaktion.
18-12-2025 14:12:27 DE Übersetzen

Danke für die Nachricht! Ich habe dasselbe Problem bei meinem Aqua10 Ultra Roller. Es wird kein Reinigungsmittel verwendet. Der Füllstand im Behälter ist unverändert, auch nach mehreren Reinigungen. Wer kann hier helfen? Vielleicht muss das Problem in einem Firmware-Update gelöst werden…

Viele Grüße
Johannes
18-12-2025 21:39:55 DE Übersetzen

Wie Sie feststellen können, ob Reinigungsmittel verwendet wird: Wir empfehlen Ihnen, nach dem Wischen einen Blick in den Schmutzwassertank zu werfen. Wenn sich dort Schaum bildet, funktioniert die Reinigungsmittelzufuhr ordnungsgemäß.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

19-12-2025 06:33 DE Übersetzen
Verbrauch des Reinigungsmittels: Das Bodenreinigungsmittel sowie das geruchsneutralisierende Reinigungsmittel für Haustiere verbrauchen bei jeder Reinigung etwa 1,33 ml. Bei einer zweiten Reinigung werden ca. 0,67 ml verbraucht. Daher wird bei normaler Nutzung nach etwa 100 Moppreinigungen ungefähr ein Drittel des Reinigungsmitteltanks verbraucht – der Verbrauch ist also relativ gering.

19-12-2025 06:32 DE Übersetzen
Guten Tag,

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bezüglich Ihrer Beobachtungen zur Verwendung des Reinigungsmittels möchten wir Ihnen folgende Informationen und Empfehlungen geben:

19-12-2025 06:32 DE Übersetzen
Guten Tag,

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bezüglich Ihrer Beobachtungen zur Verwendung des Reinigungsmittels möchten wir Ihnen folgende Informationen und Empfehlungen geben:

Verbrauch des Reinigungsmittels: Das Bodenreinigungsmittel sowie das geruchsneutralisierende Reinigungsmittel für Haustiere verbrauchen bei jeder Reinigung etwa 1,33 ml. Bei einer zweiten Reinigung werden ca. 0,67 ml verbraucht. Daher wird bei normaler Nutzung nach etwa 100 Moppreinigungen ungefähr ein Drittel des Reinigungsmitteltanks verbraucht – der Verbrauch ist also relativ gering.

Wie Sie feststellen können, ob Reinigungsmittel verwendet wird: Wir empfehlen Ihnen, nach dem Wischen einen Blick in den Schmutzwassertank zu werfen. Wenn sich dort Schaum bildet, funktioniert die Reinigungsmittelzufuhr ordnungsgemäß.

Zur Erkennung des Reinigungsmitteltanks: Auch wenn Sie den Reinigungsmitteltank entfernen, zeigt die Anzeige an der Basisstation möglicherweise weiterhin grün an. Das liegt daran, dass die Erkennung des eingesetzten Reinigungsmitteltanks erst nach dem Start eines „Selbstreinigungsprogramms“ (also einer Moppreinigung) aktiviert wird. Die aktuelle Anzeige stellt daher keinen Defekt dar – Sie müssen sich keine Sorgen machen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
19-12-2025 06:29:44 DE Übersetzen

Patrick Themenstarter
Guten Tag,

Das werde ich mir nach einem Wischvorgang mal anschauen und wieder berichten !
19-12-2025 13:35:16 DE Übersetzen

Patrick Themenstarter
Update: Also es ist tatsächlich so das sich am Rand des Abwasserbehälters nach dem Wischen eine Schaumbildung sichtbar ist.

Geruchstechnisch kann ich nach dem Wischen keinen Geruch des Reinigers feststellen, obwohl dieser schon sehr angenehm riecht, eher wohl einen leicht muffigen Geruch, eventuell müsste man diesen Roller öfters mal waschen. Die Reinigungsstation wird wöchentlich gesäubert !
20-12-2025 12:28:37 DE Übersetzen

UID:EV876201 DE
  • 8Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste