XJ705377

[Aqua10 Ultra Roller Complete] Akkuleistung

Liebe Community, lieber Dreame Support,  vielleicht könnt Ihr Eure Erfahrungen mit mir teilen. Der Dreame Aqua 10 Roller Complete ist jetzt seit 1 1/2 Wochen bei uns. Gerade sollte er nur im Clean Genius Erst saugen dann wischen unsere Küche von 11qm reinigen. Der Akku war zu Beginn auf 100%. Nach dem saugen und einet Dauer von 10 Minuten war der Akku runter auf 75% und nach dem Wischen der gleichen 11qm auf 68%. Mir scheint das ein sehr hoher Verbrauch. Wenn ich die ganze Etage reinige ca 80qm ist er ewig dran mit Zwischenladungen. Wie sind Eure Erfahrungen?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Ich finde auch, dass der Akkuverbrauch sehr hoch ist. Denke aber, dass es den vielen Helferleins am Gerät geschuldet sein dürfte
19-12-2025 13:55:59 AT Übersetzen

Ich habe auch vor ein paar Tagen einen Beitrag dazu aufgemacht. Habe exakt das gleiche Problem und Ursache ist aus meiner Sicht die schlechte Navigation. Es werden unfassbar viele unnötige Wege gefahren, die aber auf der Karte nicht als Linie sichtbar sind. Er fährt dann mit eingeschaltetem Sauger ziellos durch die Gegend, hat aber die Saugeinheit hochgefahren, was ja auch Strom kostet... Also entweder Sauger runter oder aus, würde ich sagen. Meine Hoffnung ist noch, dass es ich mit dem Dezember Update verbessert. Dafür müsste das aber erst mal Flächendeckend ausgerollt werden. Ansonsten gebe ich meinen zurück. Das ist aktuell ein echter Stimmungskiller bei meiner Frau, weil das Ding gefühlt immer am fahren ist.

https://de.forum.dreametech.com/ ... rumdisplay&pa=1
20-12-2025 23:35:54 DE Übersetzen

Guten Tag,

Bezüglich des von Ihnen geschilderten Problems mit dem erhöhten Stromverbrauch des Aqua10 Ultra Roller Complete während der Reinigung möchten wir Folgendes erläutern:

Im „Clean Genius“-Modus analysiert der Roboter mithilfe seiner Sensoren die Umgebung und entscheidet dann selbstständig – gesteuert durch ein Algorithmus – über die optimale Reinigungsreihenfolge, die Fahrtroute, die Saugkraft sowie die Reinigungsfrequenz. Der Vorteil dieses Modus liegt darin, dass der Roboter ohne Benutzereingriff eine möglichst gründliche Reinigung anstrebt. Dies kann jedoch zulasten der Akkulaufzeit gehen.

Wenn Sie mehr Kontrolle über den Reinigungsprozess wünschen, empfehlen wir Ihnen, den benutzerdefinierten Modus zu verwenden. Dort können Sie manuell die zu reinigenden Bereiche, die Reihenfolge sowie die Saugkraft und Wassermenge festlegen, um den Energieverbrauch gezielter zu steuern.

Sollten weiterhin Zweifel bestehen, schlagen wir vor, den Roboter bei vollständig geladenem Akku im Modus „Nur Saugen“ mit Standard-Saugstufe laufen zu lassen und die tatsächliche Laufzeit zu protokollieren. Bitte senden Sie diese Laufzeit zusammen mit der Seriennummer (SN) des Geräts und Ihrer Kaufrechnung an unser Serviceteam, damit unsere Techniker den Gerätezustand und die Akkuleistung genauer analysieren können.

Wir schätzen Ihr Feedback sehr und arbeiten kontinuierlich daran, die Produktleistung weiter zu optimieren, um Ihnen ein noch besseres Nutzungserlebnis zu bieten.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
22-12-2025 05:38:39 DE Übersetzen

UID:XJ705377 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste