XI485230

Dream Matrix 10 Ultra

Habe mal eine Frage. Wieso erkennt der Dream meinen Teppich nicht Automatisch? Musste diesen Manuel zuweisen. Jetzt kennt er Ihn reinigt diesen aber immer ganz zum Schluß. Wenn ich den Teppich entferne denkt er aber trotzdem das der Teppich hier liegt und saugt nur in diesem Bereich statt zu Wischen. Mein alter Roborock machte dies ohne Probleme
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Guten Tag,

Bezüglich des Problems, dass das Gerät den Teppich nicht automatisch erkennt, möchten wir Folgendes erläutern:

In der Regel aktualisiert der Roboter nach Abschluss eines vollständigen Reinigungsvorgangs automatisch die Karte und erkennt dabei auch Teppichbereiche. Wenn jedoch Teppichzonen zuvor manuell in der App hinzugefügt oder entfernt wurden, wird die Teppicherkennung auf der Karte nicht mehr automatisch aktualisiert. In diesem Fall ist es erforderlich, die Teppichbereiche manuell erneut hinzuzufügen oder zu entfernen.

Zusätzlich können Sie in der App auf den erkannten Teppichbereich tippen und individuelle Einstellungen vornehmen, zum Beispiel die Option „Teppich zuerst reinigen“ auswählen, um die Reinigungsreihenfolge zu optimieren.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehlen wir Ihnen, folgende Informationen an unser Serviceteam weiterzuleiten, damit eine genauere technische Analyse erfolgen kann:
- Die Seriennummer (SN) des Geräts
- Den Kaufbeleg
- Ein Foto des tatsächlichen Teppichbereichs
- Einen Screenshot der Karte aus der App

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
22-12-2025 05:52:12 DE Übersetzen

UID:XI485230 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste