FS129694

[Aqua10 Ultra Roller Complete] Zu viel Wasser im Waschbrett!

Hey liebe Community,
ich habe meinen Roboter erst seit knapp zwei Wochen. Heute musste ich feststellen, dass sich Wasser vor meiner Basis auf dem Boden befindet. Als ich den Roboter und den Waschbrettfilter entfernte, konnte ich erkennen, dass die darunterliegende Wanne voll mit Abwasser stand. Hat jemand bereits Erfahrungen damit gesammelt? Und kann mir den damit verbundenen Lösungsvorschlag mitteilen?
MfG Rob

Dieses Thema wurde zuletzt von FS129694 am 20-12-2025 17:52 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Guten Tag,

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch das Problem entstanden sind.

Um die Ursache des Problems besser eingrenzen zu können, bitten wir Sie, zunächst folgende Punkte zu überprüfen:

- Bitte stellen Sie sicher, dass die Firmware in der App auf dem neuesten Stand ist.
- Prüfen Sie, ob in der App Fehlermeldungen angezeigt werden.

Zusätzlich empfehlen wir Ihnen, folgende Schritte zur Selbstüberprüfung durchzuführen:

- Überprüfung des Abwasserablaufs der Basisstation
Entfernen Sie den Waschbrettfilter aus der Basisstation und prüfen Sie, ob der Abwasserablauf blockiert ist. Reinigen Sie diesen gegebenenfalls gründlich. Spülen Sie den Filter unter fließendem Wasser ab und setzen Sie ihn wieder korrekt in die Basisstation ein.

- Überprüfung der Dichtigkeit des Schmutzwassertanks
Öffnen Sie den Deckel des Schmutzwassertanks und kontrollieren Sie, ob der Dichtungsring locker oder verformt ist. Falls nötig, setzen Sie ihn manuell wieder richtig ein. Reinigen Sie den Deckel gründlich und achten Sie darauf, dass die Verschlüsse korrekt einrasten. Überprüfen Sie außerdem den Dichtstopfen an der Verbindungsstelle zwischen Schmutzwassertank und Basisstation auf Unregelmäßigkeiten. Setzen Sie den Tank anschließend wieder korrekt ein und drücken Sie ihn leicht nach unten, um sicherzustellen, dass er richtig sitzt.

Ein hilfreiches Video zur Fehlerbehebung finden Sie hier: https://youtu.be/E31lIfcmAuI

Sollten die oben genannten Maßnahmen das Problem nicht beheben, senden Sie bitte die Seriennummer (SN) des Geräts, den Kaufbeleg sowie Fotos der betroffenen Stellen und Screenshots aus der App an unseren Kundenservice. Unser Kundendienst- und Technikteam wird dieses Problem weiter analysieren, um eine passende Lösung zu finden.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
22-12-2025 10:20:37 DE Übersetzen

UID:FS129694 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie|Cookie-Richtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste