AU545139

Katierung unvollständig abgeschlossen und Garantie-Siegel

Hallo zusammen,

nachdem das Gerät zur Reparatur abgegen wurde, wurde natürlich alles auf Werkeinstellung seitens des Reparatur-Services gesetzt.
Hier frage ich mich, ob nach einer Reparatur kein neues Garantie-Siegel auf die Schraube gekleppt wird?

Nun ist das Gerät wieder bei1 mir und ich habe aufgrund der Werkseinstellung eine neue Katierung durchführen müssen.
Der Roboter beginnt die Katierung, indem der von der Basisstation rausfährt, dreht sich 2-3 mal und fährt circa 15 cm von der Basistation weg. Danach beendet der Roboter die Katierung und ich bekomme die Rückmeldung, dass die Katierung abgeschlossen ist.

In der APP unter Hilfe - Mehr anzeigen > - Stichwort: Die Hauskarte ist unvollständig oder einige Bereiche fehlen beim Katieren: beide Punkte sind nicht das Problem. Türe sind weit offen. Gegenstände, die das Katieren erschweren konnten wurden vom Boden entfernt. In meinem Haushalt sind keine Kinder oder Tiere. Wie gesagt: Der Roboter fährt circa 15 cm von der Basisstation weg.  

Details:
x40 Ultra Complete
Firmeware: 4.3.9_1760

Ich freue mich auf Rückmeldungen und Lösungsvorschläge.

Beste Grüße!

@AU545139
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Dreame Support DE 1 Beitrag
Hallo, wir entschuldigen uns für das Problem, dass das Gerät nach der Reparatur die Karte nicht erfolgreich erstellen kann. Sie können die folgenden Maßnahmen zur Fehlersuche ausprobieren:

Bitte aktualisieren Sie die Firmware auf die neueste Version.
Bitte ändern Sie den Standort der Ladestation (stellen Sie sicher, dass sich keine Hindernisse um die Ladestation befinden und sie sich im besten WLAN-Bereich befindet), löschen Sie dann die ursprüngliche Karte und erstellen Sie die Karte neu.
Der Roboter muss von der Ladestation aus starten. Nachdem das Gerät von der Ladestation gestartet wurde, ändern Sie bitte nicht die Position der Ladestation.
Nachdem die Reinigung abgeschlossen ist, lassen Sie den Roboter die Reinigungsaufgabe abschließen und automatisch zurückkehren. Wenn der Akkuladestand niedrig ist, setzen Sie ihn manuell auf Laden oder stellen Sie ihn von Hand zurück zur Ladestation, da die Karte andernfalls nicht erfolgreich gespeichert werden kann.
Der Roboter erstellt die Karte während der Reinigung. Wenn während der Reinigung ein Alarm ausgelöst wird, beheben Sie das Problem rechtzeitig und platzieren Sie den Roboter im bereits gereinigten Bereich.
Es wird empfohlen, beim ersten Erstellen einer Karte keinen Wassertank zu installieren.

Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir Ihnen, ein Video des Geräts beim Erstellen der Karte sowie relevante Kartenscreenshots (wie im Beitrag angehängt) an unser Serviceteam zu senden, um eine weitere Lösung zu erhalten.
UID:AU545139 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste