TM901528

X50 Ultra Akku

Hallo
Nach einer Reperatur wegen kaputter Pumpe haben wir das Gerät nun wiedererhalten. Allerdings scheint mum der Akku deutöich schwächer als zuvor. Kann ich irgendwo den Zustand des Akkus nachschauen? Pro Minute reinigen verliert er nun mehr als 1% des Akkus, ist das nicht zu viel?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

8 Kommentar

Liftwart 1 Beitrag
Der Akkuverbrauch hängt leider stark vom gewählten Betriebsmodus und der Reinigungsumgebung ab, aber 1% pro Minute kommt bei meinem Matrix10 auch ungefähr hin.
QZ638425 2 Beitrag
Ich hatte vorher den X30, der hatte nach 32qm noch ca. 75 – 80% Ladung. Mein neuer X50 hat da noch ca. 50%. Alles im normalen, manuellen Modus ohne Schnickschnack. Ich frage mich, wie der die angepriesenen 200 qm schaffen will? Wieder einer Marketinglüge auf den Leim gegangen...
Dreame Support DE 3 Beitrag
Hallo, bezüglich Ihrer Rückmeldung zum Akkuverbrauch hängt die Betriebsdauer des Roboters von verschiedenen Faktoren ab. Beispielsweise können der gewählte Reinigungsmodus oder eine komplexe Umgebung mit vielen Hindernissen den Stromverbrauch erhöhen.

Leider gibt es in der App derzeit keine Anzeige, um den genauen Gesundheitszustand des Akkus in Zahlen einzusehen. Falls Sie besorgt über die Laufzeit Ihres Geräts sind, können Sie die Betriebsdauer des Roboters im reinen Saugmodus bei Standard-Saugkraft und vollständig geladenem Akku testen. Bitte senden Sie das Ergebnis dieses Tests sowie die Seriennummer (SN) Ihres Geräts an unser Kundendienst-Team, damit wir das Problem für Sie weiter prüfen und verifizieren können.
20-1-2026 09:49:26 DE Übersetzen

Vielen Dank für die Antwort. Wie führe ich diesen Test durch?
28-1-2026 15:05 CH Übersetzen
TM901528 4 Beitrag Themenstarter
Vielen Dank für die Antwort. Wie führe ich diesen Test durch?
Dreame Support DE 5 Beitrag
Guten Morgen, Sie können die Einstellungen auf dem Bild als Referenz verwenden und dann die Akkulaufzeit im Modus „Nur Staubsaugen“ testen, nachdem der Roboter vollständig aufgeladen ist.
screenshot-20260129-142127.png
29-1-2026 07:23:48 DE Übersetzen

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ja, Sie können folgendermaßen vorgehen:
Lassen Sie das Gerät mit vollständig geladenem Akku starten und bis zur automatischen Rückkehr zur Ladestation laufen. Notieren Sie anschließend die gesamte Laufzeit.
17-2-2026 09:17 DE Übersetzen
Und dann die Zeit selbst stoppen? Bis zu einem gewissen Akkustand?
16-2-2026 10:20 CH Übersetzen
UID:TM901528 CH
  • 5Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste