ZV291866

[Aqua10 Ultra Roller Complete] Wasseranschluss-Kit RAW8 und andere

Hat jemand das Wasseranschluss Kit und wenn ja wer hat den Abwasserschlauch in der Küche am Waschbecken Ablauf angeschlossen.

Bilder wären hier richtig schön dazu.

Vielleicht hat jemand eine professionellere Lösung wie ich.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

13 Kommentar

PH027519 1 Beitrag
Ich möchte mir ebenfalls das Kit kaufen. Klappt das denn mit dem Ablaufen des Dreckwassers wenn der Abfluss der Spüle „höher liegt“ als die Station? Also fließt das Dreckwasser mit ausreichend Druck aus der Station heraus?
19-1-2026 14:40:18 DE Übersetzen

Bei dem Kit ist kein Aquastopp dabei, oder? Wie ist euer Eindruck hinsichtlich der langfristigen Stabilität der Schläuche?
23-1-2026 21:54 DE Übersetzen
Habe es heute bekommen. Der Abwasseranschluss darf laut Anleitung nicht höher als 90cm liegen.
Mehr wird die Pumpe nicht schaffen.
23-1-2026 20:03 DE Übersetzen
Ich habe das Kit bis jetzt noch nicht so lange würde aber dazu Rückmeldung geben
19-1-2026 17:41 DE Übersetzen
PH027519 2 Beitrag
Was mir hierzu auch noch gerade einfällt: es gibt ja die bekannte Fehlfunktion, dass das Reinigungsmittel aus dem dafür vorgesehenen Behälter nicht dem Frischwasser zum wischen beigemischt wird…weshalb viele, wie auch ich, direkt im Frischwassercontainer etwas Reinigungslösung dazugeben.
Durch das Wasseranschlusskit kann man ja keine Reinigungslösung mehr hinzugeben - wäre spannend zu wissen, ob mit dem Kit dann doch die Lösung aus dem dafür vorgesehenen Behälter verwendet wird.
Falls dir hierzu etwas auffällt, wäre klasse wenn du berichten würdest!
19-1-2026 18:28:57 DE Übersetzen

Bei mir zieht der Roboter ganz normal das Reinigungsmittel und man sieht nach mehreren Durchgängen ein verbrauch. Es ist logisch, dass die Dosierung sehr gering ist, da das Reinigungsmittel recht stark ist.
20-1-2026 17:37 DE Übersetzen
plinse 3 Beitrag
Zur Frage weitere oben zur Höhe des Ablauf-Schlauches kann ich was beitragen...
Habe eben die Anleitung gezogen. Da stehen auf Seite 30 MAXIMAL 90cm.
Reicht also in der Küche auf jeden Fall für die Montage am Spülen-Syphon.

Habe das Set (noch) nicht.

Dieses Thema wurde zuletzt von plinse am 26-1-2026 20:02 bearbeitet
plinse 4 Beitrag
Also ich hab's NOCH nicht und kann daher nur mit theoretischem Wissen vorab glänzen. Ich habe mir die deutsche Installationsanleitung gezogen, um zu sehen, was ich für einen Spülen-Anschluß brauche.

o Bei mir (unter Spüle) werde ich ein TAUCHROHR MIT ZWEI GERÄTE-ANSCHLÜSSEN brauchen (da der Geschirrspüler schon abläßt), Du könntest ein Tauchrohr mit einem Geräteanschluß brauchen?

o An den freien Geräteanschluß würde ich dann eine variable "Winkelschlauchtülle für Kondensat, für Ablaufschlauch Ø 8-17mm" anbringen, um das gezeigte Konstrukt bei Dir zu vermeiden ;-)
Der Ablaufschlauch von Dreame soll ein 3/8" sein, also 9,5mm. Passt direkt an die Tülle, inkl. ohne den Winkel bei Dir im Foto.
Schlauch wird - wie immer - mit einer kleinen Schlauchschelle befestigt.

Also zwei Bauteile, Tauchrohr neu und ne Kondesatablauf-Tülle. So denke ich mir das aktuell zurecht.

Wo irre ich mich ?-)
plinse 5 Beitrag
@ZV291866
Ach, ich habe Tomaten auf den Augen. Du hattest zwei Fotos gepostet 8-)
Ich würde meinen, an Deinen zweiten, freien Geräteabgang die entsprechende Tülle dran und der Ablaufschlauch der Basis kann da direkt dran, ggf. mit Winkel oder eben nicht.
Steve Millim 6 Beitrag
Professionnel sieht anders aus - schwierig das passende Stück zu finden. Hab den Schlauch dann erwärmt und auf den "Abfluss Adapter" drauf geschoben
1000053966.jpg
IX873766 7 Beitrag
Hallo Zusammen

Von wo habt ihr das Raw 8 Wasserkit bestellt? Überall wo ich schaue ist es ausverkauft. Ich brauche dringend eines.
Danke für den Tip!
Fort George 8 Beitrag
Hallo ich suche den auch. Gerade ersten Durchgang gemacht funktioniert! Jetzt fehlt der Kit und eine automatische befüllung der Reinigungsmittel.
plinse 9 Beitrag
Also aktuell ist das Kit seit drei, vier Tagen auf "Verfügbar" gesetzt ...
https://dreame.de/products/wasseranschluss-kit-aqua10-raw8
UID:ZV291866 DE
  • 24Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste