IG963604

Verschiedene Saugleistung bei unterschiedlichen Teppichen

Hallo Gemeinde,
ich habe in einem Raum ein Kuhfell und ein „Hundekissen“ liegen. Je nach Saugleistung wird entweder das Kuhfell „aufgefressen“, aber das Hundekissen sauber, oder aber bei niedriger Saugleistung bleibt das Kuhfell liegen, aber nicht das Hundekissen.
Kann man die Saugleistung differenziert je Objekt einstellen. Ich finde in den Einstellungen nichts.
Vorab Danke.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

6 Kommentar

Dreame Support DE 1 Beitrag
Guten Morgen,

Könnten Sie uns bitte Ihr Gerätemodell mitteilen, damit wir Ihnen eine genauere Unterstützung bieten können?

Bestimmte Modelle bieten derzeit separate Einstellungen für die Teppichreinigung, die die Teppichreinigungseinstellungen im globalen Modus überschreiben. Leider unterstützt das System keine Anpassung der Saugleistung an den Teppichtyp.
23-1-2026 05:45:15 DE Übersetzen

Methode 1: Für leichte oder ungesicherte Matten/Teppiche:
Vor der Reinigung können Sie diese einfach beiseite legen oder rutschfeste Pads verwenden, um alle vier Ecken zu sichern. Dies erhöht die Reibung und verhindert, dass sich der Teppich verschiebt.

Methode 2: Legen Sie den Teppich in der App-Karte als Sperrzone fest.
30-1-2026 06:19 DE Übersetzen
Dünne Matten haften nicht gut auf dem Bodenbelag. Wenn Ihr Boden gefliest ist, kann er rutschig sein. Sollte die Saugkraft des Roboters zu stark sein, könnte er solche dünnen Matten möglicherweise anheben und aufrollen.
30-1-2026 06:19 DE Übersetzen
Guten Morgen,

vielen Dank für Ihre Antwort. Das Gerät unterstützt die Einstellung individueller Reinigungsmodi für jeden Teppich. Sie können in der App auf den entsprechenden Teppich tippen und dann unter „Einstellungen“ bestimmte Reinigungsparameter für diesen Teppich konfigurieren.
30-1-2026 06:18 DE Übersetzen
Guten Tag,
seltsam, ich konnte nicht früher antworten, da mein antippen auf das Eingabefeld selbiges geschlossen wurde.
Mein Sauger ist der X50 Ultra Complete.
29-1-2026 11:32 DE Übersetzen
IG963604 2 Beitrag Themenstarter
Hallo und Danke.
Ich habe für jeden Teppich eine passende Einstellung gefunden.
Somit ist mein Problem gelöst worden.
Danke ans Team.
Grüße
UID:IG963604 DE
  • 3Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste