MN542089

Wischeraufnahme funktioniert nicht

Hallo zusammen,
Ich habe seit 3 Wochen den Dreame Matrix10 Ultra und bin grundsätzlich total begeistert. Ich habe allerdings öfter das Problem, das der Sauger einen Wischer nicht aufnehmen kann und die App sagt manuell aufnehmen. Was ich sehe ist, das in dem Fall die Aufnahme für den Wischer nicht ausgefahren ist. Gibt es eine Lösung?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Liftwart 1 Beitrag
Ich würd als erstes Mal probieren Gerät und Station zu resetten, das geht so:

1. Löschen Sie zunächst den Cache.
2. Schließen Sie dann die DreameHomeApp.
3. Schalten Sie anschließend den Roboter mit der Start-/Stopp-Taste aus (halten Sie diese ca. 3 Sekunden lang gedrückt).
4. Ziehen Sie dann den Netzstecker der Basisstation.
5. Warten Sie ca. 3 Minuten.
6. Stecken Sie den Netzstecker der Basisstation wieder ein.
7. Schalten Sie den Roboter wieder ein.
8. Starten Sie die DreameHomeApp erneut.
9. Klicken Sie in der DreameHomeApp auf den Roboter.
10. Jetzt sollte Ihr Plug-in wieder aktualisiert werden.
11. Fertig.
24-1-2026 18:26:09 DE Übersetzen

Sollte das keine Abhilfe schaffen, würde ich mich mit einem kurzen Video des Problems (bzw. Screenshot der App-Fehlermeldung) an aftersales@dreame.tech wenden. Kopie des Kaufbelegs anfügen, sowie im Mail die Seriennummer und die Dreame-Id nennen, das beschleunigt die Hilfe von Seiten des Supports. Viel Erfolg!
24-1-2026 18:27 DE Übersetzen
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag,

Wenn das Gerät ausgeschaltet ist, ist es normal, dass die Wischeraufnahme nicht installiert werden kann. Nach dem Einschalten fährt die Achshülse der Wischeraufnahme automatisch aus und der Wischer kann wieder installiert werden.

Bitte stellen Sie vor der Verwendung sicher, dass der Wischer gut an der Wischeraufnahme anliegt. Wenn der Wischer nicht gut anliegt oder nach mehrmaligem Gebrauch uneben wird, wechseln Sie bitte rechtzeitig zu einem neuen Wischer.

Sie können auch versuchen, den Roboter neu zu starten, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, empfehlen wir Ihnen, sich an unser Kundendienstteam zu wenden.

UID:MN542089 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste