ZR588093

Roboter passiert Schwelle nicht mehr

Ich habe seit 2-3 Monaten einen Dreame X50 Ultra Complete, der bisher alle Schwellen ohne Mühe passieren konnte. Seit zwei Wochen schafft er allerdings keine Schwellen mehr, ausser mit Mühe diejenige, um zur Ladestation zu kommen. Ich habe den Roboter versucht zu resetten, aber das hat nichts gebracht. Auch passierbare Schwellen habe ich markiert und wieder entfernt, was alles nichts geholfen hat. Der Robet hebt zu früh mit den Hebefüssen ab und landet dann immer vor der Kante auf. Das macht er ein paar Mal und gibt dann auf. Haben sie Tipps, wie ich diesen Fehler beheben könnte? Vielen Dank!

Dieses Thema wurde zuletzt von ZR588093 am 30-1-2026 13:32 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Liftwart 1 Beitrag
Hat sich in der Karte etwas verschoben, vielleicht hilfts, die Originalkarte wiederherzustellen?
Dreame Support DE 2 Beitrag
Hallo,

Ist dieser Fehler nach einem Firmware-Update aufgetreten? Kann der Roboter in beiden Hindernisüberwindungsmodi die Schwelle nicht überqueren?

Wenn der Roboter in beiden Modi die Schwelle nicht überqueren kann, geben Sie uns bitte die folgenden Informationen, damit wir Ihnen weiterhelfen können:

1.Screenshot der Karte
2.S/N auf dem Etikett an der Unterseite des Roboters
3.Firmware-Version
4.Höhe der Schwelle

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
ZR588093 3 Beitrag Themenstarter
Ich weiss es nicht mehr, ob es nach einer Firmwareaktualisierung aufgetreten ist. Mit beiden Hindernisüberquerungsmodi schafft er es nicht, die Schwelle zu überwinden. Die Schwellen sind etwas zwischen 3-4 cm.Vielen Dank gür Ihre Hife!

Dieses Thema wurde zuletzt von ZR588093 am 13-2-2026 14:53 bearbeitet
IMG_1785.jpeg
ZR588093 4 Beitrag Themenstarter
Hier noch die Karte. Die aktuelle Version lautet: 4.3.9_2908
IMG_1786.png
UID:ZR588093 CH
  • 3Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste