LT858392

[L10s Ultra Gen 3] Problem bei Teppich bereich

Das Problem tritt nur auf dem Teppich auf. In dem Bereich, in dem ein Teppich liegt, fährt der Roboter sehr komisch und ungleichmäßig er bewegt sich ständig vor und zurück.
Obwohl ich in den Einstellungen ausgewählt habe, dass der Roboter nicht zuerst den Teppich reinigen soll, fährt er trotzdem als Erstes auf den Teppich.

Außerdem reinigt er den Teppich nicht richtig: Er lässt viele Stellen aus und versucht später, diese Bereiche erneut zu reinigen, schafft es aber auch dann nicht ordentlich. Es gibt sogar eine Ecke, die er fast gar nicht anfährt.
Und dann sagt die Aufgabe ist fertig Abwahl nicht alles fertig war.
Das Punkt kommt definitiv in meiner Review.
Der Roboter ist neu und komplett sauber. Ich habe bereits Erfahrung mit Dreame Robotern: Meine alte L10 Prime reinigt genau denselben Bereich sehr ordentlich und ohne Probleme.
Zuerst dachte ich, es sei ein Hardware-Problem, deshalb habe ich das Gerät zurückgeschickt und neu bestellt. Das neue Gerät zeigt jedoch exakt dasselbe Verhalten. Daher gehe ich davon aus, dass es sich um ein Software Problem handelt.

Dieses Thema wurde zuletzt von LT858392 am 29-1-2026 20:32 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

8 Kommentar

TV503129 1 Beitrag
ist bei mir leider ähnlich - liegt wohl am Hochflorteppich, der eig gar nicht so sehr „hochflor“ ist.
Eternity 2 Beitrag
Das Problem kommt mir sehr bekannt vor.
Dreame Support DE 3 Beitrag
Guten Morgen,

Bezüglich der Probleme bei der Teppichreinigung können Sie die folgenden Informationen beachten:

Bitte überprüfen Sie, ob es sich bei Ihrem Teppich um einen Langflorteppich oder einen dicken Teppich handelt. Wenn der Roboter auf dem Teppich arbeitet, kann es sein, dass die Hauptbürste dem Teppich zu nahe kommt oder sich in den Teppichfasern verheddert, was zu einem übermäßigen Reibungswiderstand führt. Dies kann dazu führen, dass sich die Drehgeschwindigkeit der Antriebsräder links und rechts unterscheidet, was die Reinigungsbahn durcheinanderbringt. Ein Teppich mit einer Dicke von etwa 2 cm könnte durch den Linienlaser als Hindernis erkannt werden, was dazu führen kann, dass einige Bereiche ausgelassen werden.

Wenn Ihr Teppich kein Langflorteppich ist, empfehlen wir Ihnen, ein Video des Roboters, der über den Teppich fährt, zusammen mit der Seriennummer (SN) des Geräts, der Rechnung und einem entsprechenden Kartenscreenshot (wie im Beitrag angegeben) an unser Support-Team zu senden. Unser Kundenservice- und Technikteam wird diese Probleme weiter analysieren.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
30-1-2026 05:29:27 DE Übersetzen

Hallo,

Die Sensoren des Modells L10s Ultra Gen3 sind im Vergleich zu denen des L10 Prime fortschrittlicher und daher empfindlicher bei der Erkennung von Bodenmaterialien und Teppichdicken. Dies könnte der Grund sein, warum der L10s Ultra Gen3 auf Teppichen möglicherweise nicht so gut abschneidet wie der L10 Prime.

Es tut uns leid, dass Sie eine schlechte Erfahrung gemacht haben. Vielen Dank, dass Sie sich für Dreame entschieden haben und für Ihr wertvolles Feedback. Wir werden Ihr Feedback
31-1-2026 10:59 DE Übersetzen
es mag sein, dass der Teppich etwas dicker ist. Allerdings stellt sich mir die Frage, warum der L10 Prime denselben Teppich gründlich und ohne Probleme reinigt, während der L10s Ultra Gen 3 damit offensichtlich nicht zurechtkommt.

Aus meiner Sicht wäre das in diesem Punkt keine Verbesserung, sondern vielmehr eine Verschlechterung gegenüber dem Vorgängermodell. Ein neueres und höher positioniertes Gerät sollte mindestens die gleiche Leistung erbringen.

Ich könnte die von Ihnen gewünsch
30-1-2026 11:37 DE Übersetzen
schmidti1994 4 Beitrag
Hochflor kann leider fast kein Saugroboter
30-1-2026 12:26:54 DE Übersetzen

Doch ich hab den dreame l10 Prime der ist älter und Schaft das sehr gut ohne Probleme
30-1-2026 14:00 DE Übersetzen
Liftwart 5 Beitrag
Super wäre es, wenn man in der App den Hochflor-Teppich markieren und damit die Sensoren, die für die Verwirrung sorgen abstellen könnte.
UID:LT858392 DE
  • 3Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste