AN347836

[Aqua10 Ultra Roller Complete] Zwei große Probleme!!!

Ich bin mit dem Roboter sehr zufrieden aber....
1. Die Abdeckung für die Hauptbürsten schleifen am Boden. Die Abdeckung ist richtig eingesetzt, auch das workaround Video ist mir bekannt. Hilft alles nicht. Besonderes merkt man das auf Fliesenboden.

2. Des weiteren ist mir aufgefallen, wenn der Roboter den Teppich verlässt, und auf den Fliesen fährt, dauert es es ca. 3 sec. Bis die Abdeckung der Wischwalze zurückfährt, während dessen ist der Roboter auf den Fliesen und die Abdeckung die zurückfährt, schleift in der Zeit auf den Fliesenboden. Kann man das in der Software bitte ändern.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

plinse 1 Beitrag
zu 1)
jaaaa, das denken wir hier alle (bei denen es schleift), dass die Abdeckung richtig sitzt. Und erst beim 10ten Mal Nachsehen, merkt man, dass dieser §$%&/()= - Rahmen doch nicht richtig eingehangen ist. Mach doch mal ein Foto von einer der langen Seiten aus im 45 Grad Winkel, so dass man den §$%&/() - Rahmen als Ganzes im Bild sieht.
Und wenn Du absolut überzeugt bist, dass alles korrekt eingeclippst und eingerastet ist und es trotzdem schleift, dann klebe Dir einen dünnen Filz mit Heißkleber an die erkennbare Schleifstelle. So habe ich's gemacht, bevor ich zum 20sten Mal (?) mir diesen Rahmen angesehen habe.

Ach übrigens, ich finde die Konstruktion dieses Rahmens §$%&()=? !!!!!
20260103_140715.jpg
Xenomorph 2 Beitrag
Ich weiss zwar nicht, was §$%&()=? !!!!! bedeuten soll, aber ich würde es mit SCHROTT übersetzen
Garantiert ist die Abdeckung nicht korrekt eingerastet.
Hatte ich mehrfach und der Bot watschelte wie eine KI-gesteuerte Ente über die Fliesen.
Richtig eingerastet = alles ok
AN347836 3 Beitrag Themenstarter
Habe ich alles gemacht. Wie gesagt, es gibt ein dreame Video wo genau erklärt wird,wo die Problematik liegt.

Es gibt 4 Nasen die alle einrasten müssen, sind sie.

Aber das mit dem Filz, verhindert das nicht die Nähe zum Boden?
4-2-2026 16:39:19 DE Übersetzen

Ja klar verhindert es das, aber Du kannst und solltest dünn schneiden und dann schleift er halt mit dem Filz. Und das sind dann die 2mm, die er ja sowieso höher sein sollte.

Den Mini-Pfeil dazu hast Du natürlich unter dem Staub Deines Robbis entdeckt, der drauf hinweist, dass die fünf Nasen nur einhängen und zuclippsen nicht reicht.
https://de.forum.dreametech.com/forum.php?mod=viewthread&tid=4843&back=forumdisplay&pa=1

Viel Erfolg, Filz hilft immer!
4-2-2026 20:52 DE Übersetzen
Dreame Support DE 4 Beitrag
Guten Morgen,

Bezüglich des Problems mit der Hauptbürstenabdeckung können Sie folgende Informationen beachten:

Wenn die Hauptbürstenabdeckung korrekt installiert ist und das Problem nach mehreren Betriebsversuchen weiterhin besteht, können Sie bitte Bilder der Hauptbürstenabdeckung sowie die Seriennummer und die Rechnung des Geräts an unser After-Sales-Team senden, um eine weitere Lösung zu erhalten.

Was die Rückzugszeit für die Abdeckung der Wischwalze betrifft, werden wir diese Angelegenheit an unser technisches Team weiterleiten, damit mögliche Optimierungsmaßnahmen geprüft werden können.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
UID:AN347836 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste