VT215561

[Aqua10 Ultra Roller Complete] Einstellungen in Dream App

Hallo, ich habe ein Problem mit der App. Dem Ultra Roller Complete geht beim nass Reinigen das Wasser nach ca. 14 Bis 18m² das Wasser aus (je nachdem was an Feuchtigkeit in der App eingestellt ist. An sich ist das kein Problem das kann man ja in der individuellen Einstellungen angeben nach wieviel Zeit, Quadratmeter oder Raum er sich Wasser holen soll. Aber diese Angabe kann ich nicht finden oder es gibt sie nicht bei programmierten Zeiten nur wie feucht die Rolle werden soll und dann geht einfach das Wasser aus und wischt immer weniger dann Trocken munter weiter. Ich hoffe es ist ein Fehler von mir. Sonst wäre ich sehr Enttäuscht bei einem Gerät das intelligent sein sollte und meiner Meinung auch ist. Aber die App ist bisher nicht Überzeugend und für die zeitgesteuerte Reinigung nicht Geeignet, ein Bottom für HOLE DIR WASSER bei KI, soll ich Zuhause bleiben und dann aufpassen wenn das Wasser zu Ende geht. Ich will ja Zeitgesteuter und nicht Manuell. Dann nehme ich mein altes Gerät dem kann ich noch selber eingeben was es machen soll und wann. Für Eure Hilfe wäre ich Dankbar.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

plinse 1 Beitrag
Hi, ich kann Dir nicht so ganz folgen. Das Nass-Reinigen und vor allem das damit verbundene Nachtanken (und Entleeren) klappt eigentlich erfreulich unauffällig. Ich setze mehrere Zeitpläne ein, zwei davon unter der Woche mit Wischen.
Das sind aber alles ANGEPASSTE Pläne, kein "CleanGenius".
Bei den Basis-Einstellungen schaue mal nach, ob da "Automatisches Waschen" aktiv ist, da gab es hier schon negative Hinweise, dass diese Funktion ev. ein trocknes Wischen bewirkt und dort gar nicht hingehört.
Die schlechte, eingedeutschte Beschreibung deutet sogar auf Dein beobachtetes Verhalten hin, wenn ich mir das so ansehe?
4-2-2026 14:19:27 DE Übersetzen

Quadratmeter in jeden Modus wäre die beste Lösung, da bin ich ganz bei dir! Ich denke aber, dass er, wenn du eine benutzerdefinierte Reinigung programmierst, auf die zuletzt verwendeten benutzerdefinierten Settings zurückgreifen sollte - auch was die Rückkehr zum Reinigen angeht. Hast du das mal versucht?
4-2-2026 18:05 DE Übersetzen
Danke für den Hinweis
Bei Basisstation-Einstellungen- Automatisches Waschen ist aktiviert ich versuchs mal mit deaktiviert.
"CleanGenius" benutze ich nicht. Wenn ich keine Zeiten programmiere gibt es eben die Auswahl m² ode rZeit oder nach Zone und wäre auch OK. Aber diese Angaben sind nur verfügbar wenn ich alles jedes mal  komplett die Angaben mache und starte.  Auch bei Shortcut finde ich diesen Punkt nicht. Ebenso bei Raum ändern / neu planen nicht. m² in jeden modus und alles super.
4-2-2026 15:54 DE Übersetzen
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Morgen,

bezüglich des Problems, dass der Roboter nicht zur Basisstation zurückkehrt, um Wasser nachzufüllen, versuchen Sie bitte die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung:

Entfernen Sie bitte das Walzentuch und prüfen Sie, ob die Wasserauslassöffnungen im Inneren der Walzenkammer durch Fremdkörper blockiert sind. Wenn ja, reinigen Sie die Wasserauslassöffnungen rechtzeitig, um einen reibungslosen Wasserfluss zu gewährleisten.

Sollte die Funktion „Automatisches Waschen” in den Einstellungen der Basisstation aktiviert sein und das Problem dennoch weiterhin bestehen, empfehlen wir Ihnen, relevante Videoaufnahmen zusammen mit der Seriennummer des Geräts und der Kaufrechnung an unseren Kundendienst zu senden. Unser After-Sales- und technisches Team wird dieses Problem weiter analysieren.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
UID:VT215561 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste