PH027519

[Aqua10 Ultra Roller Complete] Türschwellen-Problem

Ich habe eine relativ hohe Türschwelle zum Bad (welche auch in der Karte markiert ist), welche in nur ca 30% der Fälle erfolgreich erklommen wird. Wenn er es beim ersten Versuch nicht schafft, versucht er es noch 1-2 Mal und sagt dann, dass er die Aufgabe erfolgreich beendet hat (was aber nicht stimmt - er hat das Bad ja gar nicht betreten).

Hat jemand einen Trick, wie man die Erfolgsquote an hohen Türschwellen erhöhen kann? Bin um jeden Hinweis dankbar.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Dreame Support DE 1 Beitrag
Guten Morgen,

bezüglich Schwellenproblemen beachten Sie bitte die folgenden Informationen:

Der Aqua10 Ultra Roller Complete verfügt über Hindernisüberwindungsfähigkeiten für einzelne Schwellen bis zu 4,2 cm und doppellagige Schwellen bis zu 8 cm. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Schwellenhöhe diesen Spezifikationen entspricht.

Sollte die Schwellenhöhe unter 4 cm liegen, können Sie versuchen, die Hindernisüberwindung über die App zu unterstützen, indem Sie zu [Kartenbearbeitung > Schwellen > Schwelle hinzufügen] navigieren.
Bitte überprüfen Sie, ob die Schwelle schwarz oder dunkel ist. Da dunklere Schwellen eine unzureichende Lichtreflexion verursachen können, kann es zu Ungenauigkeiten bei der Höhenerkennung kommen. Sollte der Roboter nach dem Hinzufügen der Schwelle immer noch nicht navigieren können, empfehlen wir den Kauf einer Rampenunterlage als Hilfe.

Für 80-mm-Doppelschwellen: Labortests bestätigen die Überwindbarkeit bei Konfigurationen von 40 mm + 80 mm (Breite) + 40 mm. Diese Höhe entspricht jedoch der maximalen Leistungsfähigkeit des Roboters. Aufgrund der Komplexität und Variabilität der Umgebung in Wohnräumen kann es gelegentlich zu Fehlschlägen bei der Überwindung kommen. Wir empfehlen den Kauf einer Rampenunterlage zur Überwindung von Hindernissen oder die Verwendung der Zonenreinigung, um navigierbare Bereiche zu priorisieren.
OG825963 2 Beitrag
Ich musste bei mir den Aktive Aufhängung deaktivieren. Seit dem kommt er besser über die Türschwellen.
IMG_3567.jpeg
6-2-2026 16:14:38 CH Übersetzen

Sehr guter Tipp!
6-2-2026 17:29 DE Übersetzen
UID:PH027519 DE
  • 13Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste