Stoffl

[L40s Pro Ultra] Saugroboter verwendet kein Reinigungsmittel

Ich habe das Gerät seit 2 Wochen in Betrieb. Wassertank und Reinigungsmitteltank sind voll aufgefüllt. Die Reinigung im Wischmodus funktioniert aber nur mit Wasser pur, ohne Reinigungsmittel. Der Füllstand des Reinigungsmitteltanks bleibt auch immer gleich voll. In der App sehe ich keine Einstellungen extra für das Reinigungsmittel. Was läuft falsch?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

7 Kommentar

Liftwart 1 Beitrag
Ich mag mich täuschen, aber soweit ich weiß, verwendet der L40s Pro Ultra das Reinigungsmittel nur fürs Waschen der Wischpads, nicht fürs Wischen selbst.
6-2-2026 17:25:06 DE Übersetzen

Solltest du ein Reinigungsmittel für Holzböden in Betracht ziehen, Dreame bietet eines für den Matrix10 an, ich verwende das auch pur, quasi als Politur für meine Parkettböden.
7-2-2026 17:07 DE Übersetzen
Danke für deine Rückmeldung. Ich habe jetzt noch einmal die Angaben vom Hersteller geprüft. Dort steht, dass das Wischwasser mit dem Reinigungsmittel automatisch vermischt wird und der Reinigungsmitteltank ist frei befüllbar, zB. mit speziell für Holzböden entwickelte Reinigungsmittel.
7-2-2026 08:17 AT Übersetzen
Dreame Support DE 2 Beitrag
Hallo, bei diesem Robotermodell wird das Reinigungsmittel nur beim Reinigen der Mopps verwendet, nicht jedoch beim Wischen.

Sie können in den Einstellungen überprüfen, ob die Funktion "Automatische Reinigungsmittelverteilung" aktiviert ist:

Einstellungen – Dock-Einstellungen – Automatische Reinigungsmittelzugabe.
7-2-2026 08:45:58 DE Übersetzen

Guten Tag,

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Das Reinigungsmittel ist tatsächlich für verschiedene Fliesenoberflächen geeignet, jedoch wird es von der Basisstation nur zur Reinigung der Mopps verwendet.

Wenn Sie möchten, dass das Reinigungsmittel auch beim Wischen verwendet wird, können Sie einen Verschluss des Reinigungsmittels in den Frischwassertank hinzufügen.
8-2-2026 09:46 DE Übersetzen
Warum steht dann auf Ihrer deutschen Herstellerseite, dass Reinigungsmittel für verschiedene Oberflächen verwendet werden können? Das ergibt ja dann gar keinen Sinn wenn das Reinigungsmittel nur für die Wischpads zur Reinigung dienen. Bitte um Aufklärung. Danke
7-2-2026 17:20 AT Übersetzen
AG886898 3 Beitrag
Aus dem Behälter werden im Schnitt nur 1-2ml pro Mopreinigung gezogen
Mfg
UID:UY240010 AT
  • 3Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste