ZK223524

Reinigungsmittel wird nicht verwendet

Leider wird das Reinigungsmittel bei meinem Wischrobotter nicht verwendet obwohl es in der App aktiviert wurde. Nach über einem Monat ist der immernoch randvoll..
Kennt jemand das Problem und kann helfen?

Dieses Thema wurde zuletzt von ZK223524 am 6-2-2026 11:39 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

6 Kommentar

Liftwart 1 Beitrag
Die Roboter verwenden beim Reinigen nur sehr, sehr wenig Reinigungsmittel. Schäumt Ihr Schmutzwasser beim Ausleeren leicht? Das wäre ein Indikator, dass er das Mittel verwendet.
Th0masJ0 2 Beitrag
Habe das gleiche Problem. Es wird überhaupt nichts verwendet. Bin 100 % sicher, da ich den Behälter seit 2 Monat wiege und er wiegt immer noch auf das Gramm genau das gleiche. In der App wird er erkannt (grüner Punkt) und es ist sicher aktiviert.
Dreame Support DE 3 Beitrag
Hallo, können Sie mir bitte mitteilen, welches Modell Ihr Gerät hat?
7-2-2026 08:47:30 DE Übersetzen

Mein Gerät: DREAME Aqua10 Ultra Roller Comple
11-2-2026 12:45 DE Übersetzen
ZK223524 4 Beitrag Themenstarter
Mein Gerät: DREAME Aqua10 Ultra Roller Comple
Dreame Support DE 5 Beitrag
Guten Morgen,

Bezüglich der Verteilung des Reinigungsmittels durch das Gerät können Sie die folgenden Informationen beachten:

Der Bodenreiniger und das geruchsbeseitigende Reinigungsmittel verbrauchen bei einer einzigen Reinigung etwa 1,33 mL und bei einer erneuten Reinigung etwa 0,67 mL. Das Gerät verbraucht ungefähr 1/3 des Reinigungsmittelbehälters nach etwa 100 Reinigungsvorgängen.

Nehmen Sie den Reinigungsmittelbehälter heraus und wischen Sie die Elektroden auf der Rückseite des Reinigungsmittelbehälters mit einem trockenen Tuch ab.

Setzen Sie den Reinigungsmittelbehälter wieder fest ein. Verwenden Sie das Gerät eine Weile weiter und beobachten Sie, ob das Reinigungsmittel in beiden Behältern verbraucht wird.

Nachdem das Gerät den Mopp gewaschen hat, können Sie überprüfen, ob sich Schaum im Schmutzwassertank befindet. Das Vorhandensein von Schaum zeigt an, dass die Reinigungsmitteldosierfunktion ordnungsgemäß funktioniert.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehlen wir Ihnen, die SN-Nummer des Geräts und die Rechnung an unser Serviceteam zu senden, um eine weitergehende Lösung zu erhalten.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
UID:ZK223524 DE
  • 3Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste