uhliho

Reinigungsfortsetzung bei mehreren Etagen

Hallo zusammen, mein Saugroboter ist auf mehreren Etagen unterwegs. Nun fordert er mich auf zur Reinigung der Pads.  Ich trage ihn auf die Etage wo die Reinigungsstation steht und lass ihn per App bzw. Dockingtaste die Pads reinigen. Wenn ich ihn dann wieder zur Reinigungsetage zurück bringe (keine 15 Minuten vergangen) wie setzt er seine Aufgabe fort? Bei mir fängt er wieder an die gesamte Etage zu reinigen😡. Was mache ich falsch? Wie geht ihr vor? Muss ich ihn direkt in die Dockingstation einhängen?
Vielen Dank für euer Feedback
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

7 Kommentar

Liftwart 1 Beitrag
Ich hab nur ein Stockwerk, aber ich würde versuchen, ihn in der App auf Pause zu stellen, dann manuell in die Station zu hängen und nach der Reinigung auf der Etage "Reinigung fortsetzen"
Dreame Support DE 2 Beitrag
Hallo,

Welches Modell hat Ihr Gerät?

Wir empfehlen Ihnen zu überprüfen, ob Sie in den "Basisstationseinstellungen" die Funktion "Automatische Moppreinigung" aktiviert haben. Wenn diese Funktion aktiviert ist, schalten Sie sie bitte aus, bevor Sie den Roboter mit der Reinigung anderer Etagen fortfahren lassen, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.
7-2-2026 09:02:15 DE Übersetzen

Sie haben mein Problem nicht ganz erfasst: Ich habe einen L10s Ultra Gen 3. Er reinigt das OG und fordert mich auf die Wischmops zu reinigen. Also muss ich ihn zur Dockingstation bringen. Wie genau gehe ich vor wenn er vor meiner Dockingstation steht, damit er die Reinigungsaufgabe im OG fortsetzt?
Ich habe jetzt die Selbstreinigungder Wischermops in den Einstellung der Dockingstation deaktiviert. Mal sehen was er das nächste Mal von mir verlangt....
8-2-2026 10:30 DE Übersetzen
Dreame Support DE 3 Beitrag
Guten Morgen,

Wenn Sie die „Automatische Moppreinigung“ aktiviert haben, könnte der Roboter fälschlicherweise annehmen, dass er sich auf einer Etage mit Basisstation befindet. Wenn der Roboter die Basisstation nicht zum Moppreinigen findet, wird er Sie auffordern, ihn zur Basisstation zurückzubringen. Selbst wenn Sie ihn dann auf die Zieletage zurückbringen, setzt der Roboter die Reinigung nicht fort.

Wenn der Roboter auf einer Etage ohne Basisstation reinigt, empfehlen wir, die Funktion „Automatische Moppreinigung“ zu deaktivieren. Alternativ können Sie versuchen, nach Räumen zu reinigen: Nachdem ein Raum gereinigt wurde, bringen Sie den Roboter zur Basisstation zurück, um den Mopp zu waschen, und starten Sie dann die neue „Raumreinigung“.
9-2-2026 11:56:15 DE Übersetzen

OK, hab's verstanden. Dann werde ich es mit diesen Informationen weiter probieren. Vielen Danke
13-2-2026 09:22 DE Übersetzen
Moni 4 Beitrag
Hallo
Wie kann ich die Wischuchrolle per Hand reinigen und was verwende ich da am besten für Reinigungsmittel?
9-2-2026 14:30:24 DE Übersetzen

Na einfach abziehen vom Pad 🤔 und ab in die Waschmaschine oder 🧽👐
13-2-2026 13:43 DE Übersetzen
UID:WM727956 DE
  • 8Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste