Markus69

[X50 Ultra Complete] Alexa Steuerung

Hallo ich habe mir den X50 Ultra Compete gekauft. Habe das Gerät auch mit der Alexa verbunden. Leider gehen die Sprach befehle nicht, wenn ich sage Alexa Sauge die Küche. Es wird immer nur eine Komplette Reinigung gemacht. Was muss ich bei der Alexa machen damit er auch nur einzelne Räume sauber macht ?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

12 Kommentar

schmidti1994 1 Beitrag
Würde mich auch interessieren habe das gleiche Problem
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Morgen,

Sie können den folgenden Sprachbefehl ausprobieren, um das Gerät zu bedienen: Alexa, sage Dreame Bot, im {room} das Staubsaugen zu starten
9-2-2026 08:14:27 DE Übersetzen

Wenn Sie bereits eine Alexa-Funktion in der Dreame-App verbunden haben, müssen Sie diese zunächst trennen und dann erneut verbinden, damit die neue Skill verbunden wird.

Sie können die Alexa-Funktion erneut verknüpfen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie [DreameHome] auswählen.
10-2-2026 07:49 DE Übersetzen
Guten Morgen,

Wir entschuldigen uns aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten.

Wir haben eine neue Skill namens 【DreameHome】 erstellt:

Wenn Sie Alexa in der Dreame-App binden, wird automatisch eine Weiterleitung zur neu gebundenen Funktion erfolgen.
10-2-2026 07:49 DE Übersetzen
Ich denke das wissen die Nutzer, der Skill welcher nun neu Angeboten wird ist einfach fehlerhaft und man kann ihn nicht verwenden!
9-2-2026 15:19 DE Übersetzen
Markus69 3 Beitrag Themenstarter
Da muss ich recht geben. Mit dem Skill kann man den X50 Ultra nicht steuern. Ich hoffe dass da bald ein Update kommt.

Dieses Thema wurde zuletzt von FT039778 am 9-2-2026 23:25 bearbeitet
Dreame Support DE 4 Beitrag
Guten Morgen,

Wir haben eine neue Skill namens 【DreameHome】 erstellt:

Wenn Sie Alexa in der Dreame-App binden, wird automatisch eine Weiterleitung zur neu gebundenen Funktion erfolgen.

Wenn Sie bereits eine Alexa-Funktion in der Dreame-App verbunden haben, müssen Sie diese zunächst trennen und dann erneut verbinden, damit die neue Skill verbunden wird.

Sie können die Alexa-Funktion erneut verknüpfen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie [DreameHome] auswählen.
10-2-2026 03:42:37 DE Übersetzen

Guten Tag, Könnten Sie uns bitte die Seriennummer des Geräts und alle relevanten Videos schicken, damit wir das Problem genauer untersuchen können? Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
11-2-2026 05:19 DE Übersetzen
Hallo,
diesen Skill habe ich und es geht leider nicht.
10-2-2026 13:46 DE Übersetzen
Eternity 5 Beitrag
Geht bei mir leider auch nicht.
10-2-2026 23:08:57 DE Übersetzen

Guten Tag, Könnten Sie uns bitte die Seriennummer des Geräts und alle relevanten Videos schicken, damit wir das Problem genauer untersuchen können? Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
11-2-2026 05:19 DE Übersetzen
FQ443015 6 Beitrag
Die Reinigung einzelner Räume über Routinen funktioniert wieder.
UID:FT039778 DE
  • 3Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste