KK746913

[Aqua10 Ultra Roller Complete] Kein sichtbarer Reinigungsmittelverbrauch?

Hallo zusammen,
ich habe seit etwa einem Monat einen Dream Aqua 10 Ultra Complete und habe eine Frage zum Verbrauch des Reinigungsmittels.
Der Roboter läuft fast täglich, AI-Modus sowie Tiefreinigung sind aktiviert. Soweit ich weiß, sollte das Reinigungsmittel nicht nur beim Wischen selbst, sondern auch bei der Mop-Wäsche in der Station verwendet werden.
Allerdings sieht der Reinigungsmittelbehälter noch genauso voll aus wie am ersten Tag, als ich ihn befüllt habe. Ich kann keine erkennbare Veränderung des Füllstands feststellen, obwohl der Roboter regelmäßig läuft und die Mopps nach jedem Reinigungsvorgang in der Station gewaschen werden.
Ist es bei diesem Modell normal, dass der Verbrauch so gering ist, dass man selbst nach einem Monat kaum einen Unterschied sieht?
Oder könnte es ein Problem mit dem Dosiersystem geben?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank vorab.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

7 Kommentar

Dreame-Drama 1 Beitrag
such danach im forum !!!
OG825963 2 Beitrag
Es braucht sehr wenig vom Reinigungsmittel. Da es sehr ergiebig ist. Ich hab meinen seit November 2025 in gebrauch und es hat knapp 1/5 gebraucht.

Dieses Thema wurde zuletzt von OG825963 am 12-2-2026 22:09 bearbeitet
Dreame Support DE 3 Beitrag
Guten Morgen,

Bezüglich der Verteilung des Reinigungsmittels durch das Gerät können Sie die folgenden Informationen beachten:

Der Bodenreiniger und das geruchsbeseitigende Reinigungsmittel verbrauchen bei einer einzigen Reinigung etwa 1,33 mL und bei einer erneuten Reinigung etwa 0,67 mL. Das Gerät verbraucht ungefähr 1/3 des Reinigungsmittelbehälters nach etwa 100 Reinigungsvorgängen.

Nehmen Sie den Reinigungsmittelbehälter heraus und wischen Sie die Elektroden auf der Rückseite des Reinigungsmittelbehälters mit einem trockenen Tuch ab.

Sie können überprüfen, ob sich nach dem Waschen des Mopps Schaum im Abwassertank befindet. Wenn sich Schaum im Abwassertank befindet, bedeutet dies, dass die Reinigungsmitteldosierfunktion ordnungsgemäß funktioniert.

Setzen Sie den Reinigungsmittelbehälter wieder fest ein. Verwenden Sie das Gerät eine Weile weiter und beobachten Sie, ob das Reinigungsmittel in beiden Behältern verbraucht wird.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehlen wir Ihnen, die SN-Nummer des Geräts und die Rechnung an unser Serviceteam zu senden, um eine weitergehende Lösung zu erhalten.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
Liftwart 4 Beitrag
Nagelprobe ist das leicht schäumende Schmutzwasser
13-2-2026 19:06:58 DE Übersetzen

???? nun keine rückmeldung ????
bist auch überfragt, ob schaum im schmutzwasser ev. nur vom rollenwaschen kommt ?  … nicht aber vom wischen ??
16-2-2026 15:44 DE Übersetzen
ja ok,
aber sagt das was aus, ob er auch dem im roboter mitführendem wasser reinigungsmittel beifügt

kann ja sein nur beim reinigen der rolle in der station
beides wasser kommt in den großen schmutzwaserbehälter

das reinigungsmittel im behälter A duftet ja eigentlich herrlich
ABER bei Wischen, … bemerkt man davon aber Nichts
oder?????
14-2-2026 11:24 DE Übersetzen
PA760565 5 Beitrag
Ich habe meine Nase an den Boden gehalten und es gerochen :-)
UID:KK746913 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste