Dirk

[Matrix10 Ultra] Reinigungsmittel C / Parkettböden

139 2
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Reinigungsmittel-Dosierung beim Dreame Matrix 10 Ultra.
In der Station gibt es ja mehrere Reinigungsmittel-Behälter (A B und C). Mir ist aktuell nicht ganz klar, wie der Roboter diese im Alltag tatsächlich verwendet:
  • Wird bei jeder Wischreinigung automatisch Reinigungsmittel aus Behälter A und C dosiert?
  • Oder wird Behälter C nur in bestimmten Situationen genutzt (wenn z.B. ein Bestimmter Bodenbelag in der Karte gewählt wurde)?
  • Wovon hängt es genau ab, wann der Roboter auf Behälter C zugreift?

Außerdem finde ich in der App keine eindeutige Einstellung dazu:
Wo kann ich in der Dreamehome-App festlegen, welcher Raum welches Reinigungsmittel verwendet bzw. ob ein Behälter gar nicht genutzt werden soll?
Im Moment sehe ich nur die Wasserstufe pro Raum, aber keine direkte Auswahl für die einzelnen Reinigungsmittel-Kartuschen.
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand den Zusammenhang zwischen Wasserstufe, Mop-Waschen und den Behältern A/C erklären könnte oder mir den genauen Menüpfad in der App nennen kann.

Dieses Thema wurde zuletzt von Dirk am 13-2-2026 11:45 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Liftwart 1 Beitrag
Ins Fach C kommt die Holzboden-Pflege-Lösung. Die wird nur im benutzerdefinierten Modus "Holzbodenpflege" auf die als horizontaler oder vertikaler Bodenbelag markierten Flächen aufgetragen und zwar pur. Das ist eine Pflege- und Schutzlotion, die den Boden vor Feuchtigkeit und Abrieb schützt.
Ins Fach B kommt die Lösung gegen den Haustiergeruch. Dieses Mittel wird der regulären Reinigung beigefügt, man kann einstellen wie häufig es verwendet werden soll. Ich hoffe, das hift!
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Morgen,

Vielen Dank an Herrn/Frau Liftwart in der Kommentarreihe für die Gebrauchsanweisung des Reinigungsmittels in Fach C. Wir möchten Ihnen nun weitere Informationen dazu geben. Leider unterstützt das Gerät derzeit keine raumspezifische Zuweisung von Reinigungslösungen. Sie können die Reinigungseinstellungen in den „Basisstationseinstellungen“ konfigurieren, z. B. „Reinigungslösung während des Wischens hinzufügen“ und „Reinigungslösung beim Waschen des Mopps hinzufügen“. Nach Aktivierung der Funktion „Reinigungslösung beim Wischen hinzufügen” in der App gibt die Basisstation während des Wischmodus automatisch Reinigungslösung ab, um die Reinigungswirkung des Bodens zu verbessern. Unter „Reinigungslösung beim Mopwaschen hinzufügen” können Sie die Reinigungslösung für Fach A oder B deaktivieren.
UID:LQ303644 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste