ZO442863

[L10s Ultra Gen 2] Kein lösungsorientierter Kundenservice

Guten Tag,
Ich kann nur jedem neuen Kunden raten, vor dem Kauf eines Produktes dieses Herstellers genau zu überlegen.

Mein Staubsaugerroboter hat circa elf Monate gut funktioniert. Danach war die Wischfunktion defekt. Nachdem der Roboter über den Handel zum offiziellen Reparaturzentrum gesendet wurde, erhielten wir nach fünf Wochen einen angeblich reparierten Roboter zurück. Leider zeigte dieser nach Inbetriebnahme zu Hause noch das gleiche Problem wie vorher.
Nach erneuter Zusendung in das Reparaturzentrum erhielten wir den Roboter erneut nach wochenlangen Warten zurück. Leider immer noch defekt, dafür aber verdreckt und verkratzt.

Wir wandern uns an den Kundenservice und wollten von unserem gesetzlichen Recht auf Austausch Gebrauch machen. Dieses Recht wurde uns aber nicht sofort eingeräumt, sondern wir sollten den Roboter ein drittes Mal zum reparieren einschicken. Dies haben wir aber abgelehnt, da ja bereits zweimal erfolglos versucht wurde, den Defekt zu beheben.

Nach endlosen E-Mails wurde uns dieser Austausch schlussendlich zugesagt.
Wir haben den Roboter nun wieder an das Reparaturzentrum geschickt und sollten daraufhin ein Austauschgerät bekommen.
Nachdem dieser dort eingetroffen war, sandte ich eine E-Mail mit der Zustellbestätigung von DHL an den Kundenservice und bat um die  Zusendung eines neuen. Uns wurde mitgeteilt, dass innerhalb von sieben Tagen der Roboter beim Reparaturzentrum geprüft wurde und daraufhin der neue verschickt würde.
Nach einer Woche erinnerte mich wieder per Mail an den Austausch, da auf der Statusseite des Reparaturzentrums der Eingang des Roboters noch nicht einmal bestätigt war, geschweige denn er geprüft wurde. Nun erhielt sich wieder eine E-Mail, in der ich gebeten wurde eine Zustellbestätigung zu senden. Dies hatte ich bereits vor einer Woche getan. Ich habe das Gefühl, dass die Mails überhaupt nicht richtig gelesen werden, sondern eher von einer ki beantwortet werden.
Leider ist noch keine Lösungen in Sicht und ich warte nun seit vier Monaten auf einen funktionierenden Roboter oder eine Rückzahlung des Kaufpreises.

Ich kann jedem nur raten, sich den Kauf genau zu überlegen, denn es kann sein, dass man trotz gesetzlicher Gewährleistung monatelang ohne ein funktionierendes Gerät auskommen muss.
(Ticketnummer 83564087)
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Dreame Support DE 1 Beitrag
Guten Tag,

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die durch die Reparaturerfahrungen entstanden sind.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihnen weitere Informationen per E-Mail zugesandt haben und freuen uns darauf, dass Sie diese Informationen einsehen.

Wir schätzen das Feedback jedes Kunden sehr und werden unser Bestes tun, um unsere Serviceprozesse zu verbessern, um sicherzustellen, dass ähnliche Situationen nicht mehr auftreten. Gleichzeitig sind wir dankbar für Ihre wertvollen Anregungen und bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Wir hoffen, Ihr Geräteproblem so schnell wie möglich lösen zu können.
ZO442863 2 Beitrag Themenstarter
In der E-Mail wurde mir mitgeteilt, dass ein Austauschgerät bereits auf dem Weg sei. Leider ist weder ein Gerät bei mir angekommen noch kann mir auf mehrfache Nachfrage eine Sendungsnummer mitgeteilt werden.
Alles sehr mysteriös….

Ich denke, dass wird ein Fall für den Rechtsanwalt… Anders scheint man bei diesem Kundenservice nicht zu seinem Recht zu kommen.
UID:ZO442863 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste