Hildegard

[L40s Pro Ultra] Trockenen Streifen nach dem wischen

Hy unser dreame lässt im normalen Programm immer einen Streifen beim wischen übrig. Hat jemand Erfahrung an was das liegt? Im Programm tiefenreinigung ist das nicht so. Aber auch nicht Sinn und Zweck ihn immer im tiefenreinigungsprogramm laufen zu lassen
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

6 Kommentar

Andi 1 Beitrag
Könntest du bitte ein Foto posten, damit ich mir vorstellen kann, wo der Streifen sichtbar wird?
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Morgen,

nach dem Wischen mit dem Saugroboter bleibt eine gewisse Menge Feuchtigkeit zurück, die Zeit zum Verdunsten benötigt. Die Sichtbarkeit der Wasserstreifen hängt stark vom Bodenmaterial und den Lichtverhältnissen ab.

In der Dreamehome-App können Sie auf „Geräteseite betreten“ gehen, auf die drei Punkte oben rechts klicken und in die „Einstellungen“ gehen. Scrollen Sie nach unten, um „Firmware-Upgrade“ zu finden, und aktivieren Sie „Automatische Updates“, um die neueste Version rechtzeitig zu aktualisieren und ein besseres Nutzungserlebnis zu genießen.

Bei der ersten Verwendung kann der Staubsaugerroboter Bereiche erreichen, die bei der manuellen Reinigung oft übersehen werden und in denen sich tendenziell mehr Staub ansammelt. Wir empfehlen Ihnen, den Modus „Erst saugen, dann wischen“ zu verwenden, die Wassermenge beim Wischen zu reduzieren oder im „Benutzerdefinierten Modus“ die Häufigkeit, mit der der Roboter zur Basisstation zurückkehrt, um den Mopp zu waschen, selbst zu bestimmen, um die Reinigungseffizienz zu erhöhen.

Auf Fliesenböden oder in feuchten Jahreszeiten können Sie den Saugroboter für eine regelmäßige Reinigung einstellen oder den Mopp rechtzeitig wechseln, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Es wird auch empfohlen, das spezielle Reinigungsmittel von Dreame zu verwenden, um die Bodenfliesen sauberer und glänzender zu machen.
Hildegard 3 Beitrag Themenstarter
Ich kann leider kein Bild hochladen. Weil die Auflösung zu hoch ist… wenn er wischt bleibt zwischen den Pads ein trockener Streifen übrig als wenn sie zuweit auseinander stehen. Mopps hab ich schon neue getauscht. Trotzdem das selbe
Hildegard 4 Beitrag Themenstarter
So sieht es aus.
0de8d4d0-e189-4f27-9fc6-112576d963b3.jpeg
Andi 5 Beitrag
Danke! Das kenne ich von meinem Modell her nicht. Allerdings fährt er scheinbar quer zur Verlegerichtung des Parketts. Das würde ich in der Einstellung Bodenbelag ändern. Ob es etwas hilft, weiß ich natürlich nicht...  
UID:HI358857 DE
  • 4Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste