WA758661

[H15 Pro] Streifen

Mein neuer Dreame H15 hinterlässt leider Streifen. Ich benutze das Reinigungsmittel von Dreame selbst und stelle auch nach jedem Benutzen die Selbstreinigung/trocknung ein. Ich habe auch bei dem App die kleinste Menge an Reinigungsmittel eingestellt. Kann mir jemand weiter helfen? Liegt es am "Wischarm"?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

schmidti1994 1 Beitrag
Würde mich auch interessieren
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag,

nach dem Abschluss des Wischvorgangs verdunstet das Wasser auf dem Boden, und es ist normal, dass dabei leichte Wasserstreifen zurückbleiben. Die Intensität dieser Wasserstreifen hängt stark vom Bodenmaterial sowie von den Lichtverhältnissen ab.
Nachfolgend finden Sie einige Nutzungsempfehlungen:

Wenn die Räder oder die Bürste während der Nutzung mit den verbleibenden Wasserflecken auf dem Boden in Kontakt kommen, können beim Vorwärtsschieben leichte Spuren entstehen. Dies ist normal und beeinträchtigt die Nutzung nicht.
Es wird empfohlen, das Gerät beim Reinigen vor- und zurückzubewegen und beim Vorwärtsschieben langsamer zu arbeiten, damit das Schmutzwasser besser aufgenommen wird.
Zusätzlich können Sie auch den Wasserabsorptionsmodus nutzen, um den Boden noch sauberer und trockener zu halten.

Je nach Verschmutzungsgrad der Bürstenwalze wird empfohlen, diese bei Bedarf gründlich zu reinigen. Wenn Sie eine Ersatzwalze haben, ist ein abwechselnder Einsatz ebenfalls sinnvoll.

In Abhängigkeit von der Nutzungshäufigkeit empfehlen wir, die Bürstenwalze etwa alle 3–6 Monate auszutauschen.
Mit zunehmender Sauberkeit des Bodens werden die Wasserstreifen nach und nach weniger sichtbar.
Wir empfehlen außerdem die Verwendung des speziellen Dreame‑Reinigungsmittels, da es zu einem saubereren Ergebnis beiträgt.
Als freundliche Erinnerung: Bitte verwenden Sie keine Reinigungsmittel anderer Marken, um mögliche Schäden am Gerät zu vermeiden.
WA758661 3 Beitrag Themenstarter
Danke für die Antwort! Leider habe ich mein Dreame ja neu und erst ca. 5x benutzt, auf nicht wirklich verschmutztem Boden. Zudem benutze ich das Reinigungsmittel von Dreame. Ist es möglich, dass ein Fehler beim Gerät vorliegt?
UID:WA758661 CH
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste