DeepblueXL

[Aqua10 Ultra Track Complete] Seit Anfang 2026 ohne Saugroboter – Service-Chaos beim Aqua10 Track

Ich möchte hier meine Erfahrung mit dem Kundenservice teilen, da sich der gesamte Vorgang inzwischen über Monate zieht und für mich nicht mehr nachvollziehbar ist.

Ich habe einen Aqua10 Track Ultra Complete bei Dreame (Fehler!) direkt gekauft. Das Gerät hatte von Anfang an Probleme mit der Absaugung. Der Staubbehälter verstopfte regelmäßig, und ein automatisches Absaugen durch die Basisstation war faktisch nicht möglich. Das dies ein mittlerweile bekanntes Problem ist, zeigt ja ein neu entwickelter Staubbehälter.

Aufgrund dieser Mängel wurde der Saugroboter am 31.12. von mir eingesendet. Seit Anfang 2026 habe ich somit keinen Saugroboter mehr im Haushalt.

Das Gerät wurde später als nicht reparierbar eingestuft.

Statt jedoch zeitnah ein Ersatzgerät zu erhalten, begann eine Kette von Fehlabläufen:

• Ich erhielt statt des vereinbarten Saugroboters einen Akkustaubsauger.

• Dieser Akkustaubsauger stammt jedoch aus einer separaten, früheren Bestellung und hat mit dem reklamierten Saugroboter inhaltlich nichts zu tun.

• Das falsch gelieferte Gerät habe ich zurückgesendet — der Eingang wurde bestätigt.

• Anschließend erhielt ich die Benachrichtungen erneut einen Staubsauger statt des geschuldeten Saugroboters per DHL zu erhalten.

Bis heute habe ich keinen Ersatz für meinen ursprünglich eingesendeten Saugroboter erhalten.

Die Kommunikation ist schleppend, verbindliche Aussagen fehlen, und es kommt wiederholt zu Falschlieferungen. Anstatt einer strukturierten Lösung entsteht leider der Eindruck erheblicher organisatorischer Defizite im Serviceprozess.

Auch der unumgängliche Weg über Enfinitec als Servicepartner dauert auch ewig und ist nicht Zielführend.

Ich habe mittlerweile eine Frist zur Vertragserfüllung gesetzt und erwarte nun endlich die Lieferung des korrekten Geräts.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie wurde das bei euch gelöst?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Dreame Support DE 1 Beitrag
Guten Tag,

es tut uns aufrichtig leid, dass Ihnen diese lange und wiederholte Service‑Erfahrung Unannehmlichkeiten bereitet hat.

Damit wir den gesamten Serviceablauf vollständig überprüfen können, bitten wir Sie, uns die mit „83“ beginnende Fallnummer mitzuteilen. Diese finden Sie in der Regel am oberen Rand der Service‑E-Mails.

Wir werden Ihren Fall umgehend weiter eskalieren und Ihnen schnellstmöglich weitere Unterstützung zukommen lassen. Nochmals entschuldigen wir uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihre Geduld.
DeepblueXL 2 Beitrag Themenstarter
Meine Fall ID lautet 83460551. Ich habe gestern wie es mir per Mail vorgegeben wurde die Annahme verweigert. Schauen wir mal wie es weitergeht..
Ich mein es ist ja ganz nett wie sich bemüht wird, die Abläufe sind aber irgendwie total unkoordiniert. Bei Enfinitec würden auch neue Fallnummer aufgemacht, da ja auch ungeöffnete Rücksendungen (Falschlieferung Staubsauger NR1)  auch über Enfinitec abgewickelt werden. Dort stand dann bei dem (OVP verpackten) Gerät als Fehlermeldung Gerät wurde gereinigt und konnte nicht repariert werden. Wenden sie sich an den Dreametech Support. Also wir warten dann mal ab was als nächstes passiert.
UID:HT414132 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste