XJ501670

Hilfe, mein Dreame 50x funktioniert nicht mehr richtig.

Mein Dreame wohnt seit 31. Dezember 2025(Geburtstagsgeschenk) bei uns im Haus.
Am Anfang lief alles super, alles war super einfach und schnell installiert und programmiert. Doch seit ein paar Wochen startet er die geplanten Reinigungen nicht mehr oder bricht diese nach kurzer Zeit (nicht Mal ein halber Raum schafft er). Es gibt keine Fehlermeldung! 🤷🏼‍♀️
Ich habe die Laser und Sensoren vorsichtig geputzt, die Mopps ausgetauscht, die Rollen gereinigt und Wasser hat er auch genug!
Wenn ich ihn losschicke um einzelne Zonen oder Räume zu reinigen halt er auch mühe und findet teilweise am Schuss die Ladestation nicht und beendet so die Reinigung nicht komplett.
Ich bin echt sehr sehr enttäuscht.
Was ist hier bloss los mir ihm???
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Mr. X50 UC 1 Beitrag
Hallo
Roboter mal neu gestartet?
Was bei mir hilft Backupkarte einspielen, wenn er mal verwirrt ist(manchmal nach einem Update)
XJ501670 2 Beitrag Themenstarter
Alles updates sind gemacht und schon mehrfach alles neu gedtartet,.. er schliesst einfach die Aufgabe nicht ab bleibt stehen und dreht sich nach paar Minuten fährt er zurück zur Ladestation. Ist aber weder mit der geplanten Reinigung noch mit dem Raum/Zone fertig.
Anna_2507 3 Beitrag
Das klingt eher so als ob die Lasererkennung im Roboter defekt ist. Wahrscheinlich muss er eingeschickt werden.
UID:XJ501670 CH
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste