Häuschen 69B

[Aqua10 Ultra Roller Complete] Neuer Staubbehälter

Gibt es den neuen Staubbehälter schon und was muss ich tun, damit mein bisheriger Behälter ausgetauscht wird und dann hoffentlich die automatische Entleerung verbessert wird?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

9 Kommentar

Dreame Support DE 1 Beitrag
Guten Morgen,

bitte senden Sie die Rechnung des Geräts, die Seriennummer (SN) sowie Bilder, die die unzureichende Staubaufnahme bzw. Entleerungsleistung zeigen, an unser Kundendienstteam. So können wir Ihnen eine geeignete Lösung anbieten und den Fall weiter bearbeiten.

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
plinse 2 Beitrag
Also ich habe mich jetzt mal an diesen Support - Vorschlag gehalten und alles so per Mail eingereicht. Da bin ich mal gespannt, was jetzt so passieren wird ...
plinse 3 Beitrag
So, der 'Neue' ist laut UPS ab heute aus Polen unterwegs. Ich sein gespannt wie Flitzebogen!
plinse 4 Beitrag
Heute im UPS-Point abgeholt. Werde morgen Vergleichsfoto's von Version 1 und Version 2 hier einstellen.
plinse 5 Beitrag
DANKE lieber Support. Das Thema war die NEUE Version 2 des Staubbehälters mit dem veränderten Air-Design.

[Edit: da Verfasser (aka ICH) Tomaten auf den Augen hatte und inzwischen den riesen Unterschied entdeckt hat (siehe unten), habe ich mal meine textlichen Vorurteile entfernt und lasse mir morgen die Augen lasern]

Dieses Thema wurde zuletzt von plinse am 16-3-2026 23:11 bearbeitet
20260314_103542.jpg
Dreame-Drama 6 Beitrag
offizielle bilder von @Dreame Support hab ich seit jänner für den neu entwickelten staubbehälter (außen gleich, aber innen neu) erhalten DÜRFEN.

heute diese textliche info erhalten:
„ Wir haben die Dichtigkeit durch eine leichte Verbreiterung des Dichtungsstreifens verbessert.“

fällt dir das auf?

kannst du auch den deckel geöffnet zeigen
und auch den staubbehälter 1 und 2 von innen
aber auch den deckel selbst
gibts da eine neue nase die einrastet ??
plinse 7 Beitrag
momentchen, ein Bild davon habe ich bei den Anderen nicht gepostet, hängt an.
Diese Details schaue ich mir morgen an und mache nochmal Fotos dazu ...
20260314_091018 (2).jpg
plinse 8 Beitrag
So, ich kann uns 'aufschlauen'.
Im Bild ist immer rechts die neue Version (Schraube und Finger bitte ignorieren).

@Dreame-Drama, ich habe Deine genannten Punkte kontrolliert und finde da nicht wirklich was Verändertes. Der schwarze Gummi des neuen Behälters wirkt etwas dicker, das dürfte aber ne optische Täuschung sein, weil noch unbenutzt. Meßschieber findet da auch keinen Unterschied in Dicke oder Höhe am Gummi und des Verschlusses.

Aaaaaber ... - beim Herumspielen damit ist mir jetzt doch am Deckel diese zusätzliche Nase rechts (Bild 3 & 4) aufgefallen. Damit haben wir zumindest einen Unterschied.

Da ich genauso wenig Aerodynamiker bin wie Teppich-Reinigungs-Stratege (Thema Gerade Linien vs. Kreise vs. Schleifen vs. Loopings ), wage ich mir jetzt mal noch keine Meinung dazu. Als Laie erkenne ich da nun so gar keinen Sinn an der Stelle und würde das als Alibi - Änd... - aber gut, ich denke es mir nur.

FAZIT: Ab morgen fährt der Putzi mit dieser Version 2 des Staubbehälters herum. Ich bin inzwischen ein seeeeehr groooosser Fan von dicken Staubknäulen und Dreckbrettern vorm Filter und melde mich hier sofort, wenn mir diese Woche ein eklatanter Unterschied (hin zum Besseren) auffällt.

Versprochen
20260316_194433.jpg
Dreame-Drama 9 Beitrag
nase soll den deckel besser andrücken und somit „dichter“ sein
da @Dreame Support von haus ja NICHT DICHT
UID:AX162765 DE
  • 12Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste