IT940563

[Matrix10 Ultra] Erfahrungsbericht Dreame Matrix 10 Ultra

Nach einigen Wochen möchte ich ein kurzes Resumee bzgl. unseres Matrix 10 Ultra loswerden.
In Kürze: das Gerät ist der absolute Wahnsinn!
Die Kartografierung der Wohnung war nah an perfekt, inklusive sinnvoller Benennung der Räume.

Die Reinigungsleistung ist sehr gut, die Hinderniserkennung und -Umfahrung ebenfalls. Bis jetzt hing er ein mal ein einem Fuß eines Sofas, der nun als Absatz gespeichert wurde und über den der Sauger sogar 'springt'.
Alleine diese Funktion ist eine Design-Meisterleistung, wie gefühlt alles was das Gerät macht.
Der Roboter wählt die korrekten Wischmops selbst, wechselt sie, reinigt sie, feuchtet sie an und trocknet sie nach dem Reiniungsvorgang.
Der Roboter wird ebenfalls nach dem Saugen in der Basisstation automatisch geleert - Wasser wie Staub.
Zusätzlich teilt das Gerät per Stimme jeden einzelnen Schritt mit, den es vollzieht.

Bis jetzt mussten wir absolut gar nichts machen, außer Reinigungsschritte zu starten, zu warten bis der Roboter fertig ist und den Dreckwassertank in der Basisstation zu leeren, woran man nach jedem Reinigungsvorgang sogar noch mal erinnert wird.

Ich hatte tatsächlich einiges erwartet, meine Erwartungen wurden aber klar übertroffen. Das Gerät funktioniert in jeder Hinsicht.
Wir Überlegen sogar, einen zweiten Dreame für unser Ferienhaus zu kaufen und ins Ausland mitzuschleppen, so begeistert sind wir.
Toll gemacht, Dreame!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Fabian 1 Beitrag
Freut mich dass ihr zufrieden seid
Meister Propper 2 Beitrag
Dem kann ich mich nur anschließen, habe 2 im Betrieb, einen zu Hause und einem im Büro - im Büro hat er ein minimales Manko, das er die Gesamtfläche von 180 Quadratmeter nicht auf einem Wassertank schafft (DeepClean bereits ausgeschaltet). Dies habe ich nun gelöst, in dem er an verschiedenen Tagen, verschiedene Räume reinigt und somit am Ende der Woche einmal das ganze Büro gewischt hat
Lisa 3 Beitrag
Das klingt echt super! So soll es sein.
Liftwart 4 Beitrag
Ich hab auch den Matrix10 und mag vor allem die Holzbodenpflege, das ist in meinen Augen ein tolles Alleinstellungsmerkmal und hilft mir sehr bei der Pflege meiner empfindlichen Parkettböden.
OK085041 5 Beitrag
Lässt du Ihn bei der Einrichtung zuerst im Alleingang die Wohnung erkundschaften? Und wie ist es dann? Kannst du Sperrzonen definieren?
UID:IT940563 DE
  • 4Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste