Jingchunkejian

[Aqua10 Ultra Roller Complete] Schlechte update/Qualität

Seit dem letzten Update tut es nicht mehr richt. Es hat sich einfach pausiert, ohne Reiningingsaufgabe fertigzustellen, und 4 mals! Während der Pause lädt sich die Akku auch nicht.
Aktualisierung am 09.03.2026:
Zufällig habe ich festgestellt, dass die Ladekontakte auf beiden Seiten (Station und Roboter) Ablagerungen haben. Ich kann leider nicht sagen was für eine. Nach der Reinigung lädt sich die Akku wieder.
Aber eine neue Überraschung: gestern habe ich den Roboter auf den Rücken gelegt und den Wischmopp ausgenommen. Heute Morgen meldet er sich, dass der Akkuladestand niederig ist. Er hat sich von 80% auf unter 19% entladen, ohne irgendwas gemacht zu haben! Ich verstehe nicht, warum sich das Gerät nicht ausschalten kann, wenn der Wischmop ausgenommen ist. Die Software ist echt schwach!

Dieses Thema wurde zuletzt von Jingchunkejian am 9-3-2026 11:27 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

7 Kommentar

OG825963 1 Beitrag
Was für eine Update Nr. Ist das?
NU529170 2 Beitrag
Welche Aufgabe hatte er denn? Saugen oder wischen?
Dreame Support DE 3 Beitrag
Hallo, wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

Bezüglich der wiederholten Unterbrechung des Reinigungsvorgangs befolgen Sie bitte diese Schritte zur Fehlerbehebung:
1. Vergewissern Sie sich, dass der Roboter eingeschaltet ist. Der Roboter schaltet sich automatisch aus und unterbricht den Reinigungsvorgang, wenn der Akku leer ist.
2. Überprüfen Sie, ob ein Haustier oder ein Haushaltsmitglied versehentlich die Pause-Taste gedrückt hat.
3. Überprüfen Sie, ob der Roboter durch ein Hindernis/Objekt blockiert oder eingeklemmt ist, wodurch der Reinigungsvorgang unterbrochen wird.
4. Überprüfen Sie die App auf Fehlermeldungen.
5. Starten Sie den Roboter neu und versuchen Sie den Vorgang erneut.

Bezüglich des schnellen Entladens des Akkus nach dem Entfernen des Mopp-Pads: Beobachten Sie, ob das Gerät bei voller Ladung schnell entladen wird. Wenn dies der Fall ist, liegt wahrscheinlich ein interner Fehler vor. Bitte wenden Sie sich zur Behebung des Problems an unseren Kundendienst. Die Kontaktdaten finden Sie unten. Geben Sie bei der Kontaktaufnahme Ihre Seriennummer (S/N) und Ihre Rechnung an, um eine schnellere Hilfe zu erhalten:

Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag–Freitag
9:00–21:00 Uhr
Samstag–Sonntag
9:00–18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
Jingchunkejian 4 Beitrag Themenstarter
Update:Wieder eine Überraschung. Heute habe ich den Reinigungsvorgang gestartet. Er hat alles absolviert. Aber Schmutzwasser fließt aus, siehe beiliegende Fotos. Foto 1 um 11:28. Wasser weggewischtFoto 2 um 11:33. wieder Wasser ausgetreten. Weggewischt.Foto 3 um 11:34. wieder Wasser ausgetreten. Weggewischt. Foto 4 um 11:43. alles sauber gemacht und gerät weg geschoben. Schmutzflecken auf dem Parkettboden.Foto 1 Dieses Thema wurde zuletzt von Jingchunkejian am 21-3-2026 12:09 bearbeitet

Dieses Thema wurde zuletzt von Jingchunkejian am 21-3-2026 12:19 bearbeitet
IMG_5554.jpeg
Jingchunkejian 5 Beitrag Themenstarter
Foto 2 hoch geladen.

Dieses Thema wurde zuletzt von Jingchunkejian am 21-3-2026 12:10 bearbeitet
IMG_5555.jpeg
Jingchunkejian 6 Beitrag Themenstarter
Das hier ist das Foto 3.
IMG_5556.jpeg
Jingchunkejian 7 Beitrag Themenstarter
Foto 4, Schmutzfleck unter dem Gerät.
IMG_5557.jpeg
UID:PH371635 DE
  • 5Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste