Meister Propper

[X50 Ultra Complete] Rotation Seitenbürste

Moin,

mir ist aufgefallen das bei meinem X50 so wie auch Matrix 10 complete die Seitenbürste, welche den Schmutz zum Saugwerk befördern soll, recht schnell dreht. Dies hat zur Folge das oft Schmutzpartikel (zb Sand, Körner, etc) zur anderen Seite befördert werden und somit nicht aufgesaugt werden. Sprich das die Seitenbürste zu schnell dreht bzw. die Partikel zu sehr beschleunigt werden. @Dreame Dach @Dreame Support

Geht es anderen Usern auch so? Dann wäre es vllt hilfreich, wenn die Rotation der Büste mit einem Software Update verlangsamt wird

#feedback
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

6 Kommentar

Das ist mir auch schon aufgefallen, habe es bisher aber nicht als "Schwachstelle" gesehen, da mein Werner meistens nochmal drüber saugt also von der anderen Richtung. Aber ich kann mir vorstellen, dass es bei schwereren Schmutzpartikeln weiter weg "gestreut" wird. Aber mein Boden ist nach der Reinigung immer Blitz Blank, so dass mich das bis jetzt noch nicht gestört hat xD Aber aufgefallen ist es mir auch ja
Fabian 2 Beitrag
Ich verstehe, was du meinst. Die bürsten sind schon etwas schnell 🤔
9-3-2026 22:16:29 DE Übersetzen

Gerade mit kleinen Sternchen oder so, werden die zur anderen Seite wieder raus “geschleudert” u d nicht aufgesaugt
9-3-2026 23:26 DE Übersetzen
Dreame Support DE 3 Beitrag
Hallo,
unser Gerät reinigt zunächst entlang der Kanten und fährt anschließend in S‑Bahnen (Zickzack‑/Bogenmuster) fort – die betreffenden Bereiche werden also im weiteren Verlauf gereinigt.
Wenn Sie feststellen, dass nach der Reinigung noch Staubpartikel liegen bleiben, prüfen Sie bitte, ob der Staubbehälter bereits voll ist, und leeren Sie ihn vollständig.
Bitte stellen Sie außerdem sicher, dass der Filter nicht durch Staub verstopft ist, und reinigen Sie diesen entsprechend. Nach dem Waschen vergewissern Sie sich bitte, dass der Filter vor der Verwendung vollständig getrocknet ist. Sie können auch testweise einen neuen Filter einsetzen.
Wenn die Saugfunktion in Ordnung ist, es jedoch aufgrund einer zu hohen Seitenbürsten‑Drehzahl zu Bereichen kommt, die nicht vollständig erfasst werden, senden Sie uns bitte ein kurzes Video, damit wir das genauer prüfen und weiterleiten können.
Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Produktqualität und das Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie weitere Anregungen oder Hinweise haben, teilen Sie diese gerne jederzeit mit uns.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr wertvolles Feedback!
10-3-2026 11:42:33 DE Übersetzen

Hallo @Dreame Support,
die Staubbehälter sind leer und den restlichen Schmutz saugt er zuverlässig weg.
Wie gesagt, kleine Steinchen, etc schmeißt er vor dem Gerät vorbei, so das selbige gar nicht erst aufgesaugt werden können, da die Drehzahl der Seitenbürste viel zu schnell ist. Die Bereiche werden zuverlässig erfasst, der Schmutz wird jedoch einfach verschoben in alte Bahnen, bzw wenn der Partikel in der neuen Bahn liegt, wird er weiter verschoben. Video folgt bei Gelegenheit
10-3-2026 15:13 DE Übersetzen
NX073274 4 Beitrag
Ich finde auch, dass durch die hohe Drehgeschwindigkeit einige Partikel am Einsaugschlitz vorbeigeschleudert werden.
UID:KU735930 DE
  • 31Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste