HZ310599

[D20 Pro Plus] Alexa Skill

Die Sprachsteuerung für Räume funktioniert weiterhin nicht bei mir. Ich habe den Alexa Skill mehrfach deaktiviert und aktiviert und die Sprachbefehle genau so geschrieben wie sie in der Alexa App standen.
Alexa, sage Dreame Bot Flur reinigen.
Alexa, sage dreame-bot Flur reinigen.
Alexa, sage Dreame-Bot Flur reinigen.
Ich kriege immer die Antwort, dass der Skill nicht mehr verfügbar ist.
Wenn ich den Skill manuell starte, erzählt  Alexa etwas über die Sprachsteuerung und fragt mich dann was ich machen möchte, sage ich ihr „Flur reinigen“ macht sie das.
Wo liegt das Problem? Hat noch irgendwer eine Idee wie ich es als einfache Sprachsteuerung durchführen kann ohne das Alexa mir vorher eine halbe Lebensgeschichte erzählt?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Dreame Support DE 1 Beitrag
Hallo, bitte überprüfen Sie, ob Ihre Firmware auf dem neuesten Stand ist, und befolgen Sie dann diese Anweisungen, um Alexa neu zu verbinden: https://dreametech.zendesk.com/h ... ierten-Alexa-Skills
Sollte das Problem nach dem erneuten Koppeln weiterhin bestehen, senden Sie mir bitte eine private Nachricht mit einer Videoaufzeichnung des Vorgangs sowie der Seriennummer (SN) und der Firmware-Version des Geräts. Wir werden die Angelegenheit von unserem technischen Team überprüfen lassen.
Fabian 2 Beitrag
Mal eine generelle Frage: hat der D20 nicht die interne Sprachsteuerung verbaut?
IB787289 3 Beitrag
Ich habe auch das Problem dass die Sprachsteuerung über Alexa nicht funktioniert.
11-3-2026 19:36:03 DE Übersetzen

Guten Tag, um Ihnen bestmöglich bei der Fehlersuche zu helfen, bitten wir Sie, die Situation etwas genauer zu beschreiben:
Handelt es sich ebenfalls um ein Problem mit der raumbezogenen Sprachsteuerung oder funktionieren grundsätzlich keine Sprachbefehle? Falls möglich, senden Sie uns bitte auch entsprechende Screenshots oder ein Video sowie die Seriennummer (SN) Ihres Geräts, damit wir den Sachverhalt weiter analysieren und gezielt prüfen können.
19-3-2026 09:13 DE Übersetzen
UID:HZ310599 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste