DH492687

[X50 Ultra Complete] Software Problem?

Hallo Gemeinde,
seit heute bricht mein Dreame mitten in der Reinigung einfach ab, bleibt mitten im Raum stehen und „empfängt Daten“ laut App.
Nach ein paar Minuten kehrt er dann zur Station zurück ohne die Aufgabe zu erledigen, ohne sich zu entleeren und er vergisst auch die begonnene Aufgabe komplett.
Neustart habe ich bereits probiert ohne Erfolg.
Kennt jemand das Problem?
LG
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

6 Kommentar

Liftwart 1 Beitrag
Wird dir ein Firmware-Update vorgeschlagen? Vielleicht versucht er das zu installieren.
15-3-2026 17:18:39 DE Übersetzen

Probier mal das: 1. Lösch zunächst den Cache. 2. Schließ dann die DreameHomeApp. 3. Schalt anschließend den Roboter mit der Start-/Stopp-Taste aus (halt diese ca. 3 Sekunden lang gedrückt). 4. Zieh dann den Netzstecker der Basisstation. 5. Warte ca. 3 Minuten. 6. Steck den Netzstecker der Basisstation wieder ein. 7. Schalt den Roboter wieder ein. 8. Start die DreameHomeApp erneut, auf Roboter tippen 9. Plugin wird aktualisiert
15-3-2026 19:03 DE Übersetzen
Danke für deine Antwort!
Ich habe die automatische Aktualisierung aktiviert und laut Einstellungen ist auch die aktuellste Version installiert..
15-3-2026 17:55 DE Übersetzen
DH492687 2 Beitrag Themenstarter
Vielen Dank für den Tipp.
Ich habe das exakt so durchgeführt und auch die Meldung in der App erhalten (nach Klick auf den Roboter), dass das Plugin aktualisiert wird.
Leider liegt das Problem weiterhin unverändert vor.
Eternity 3 Beitrag
Schonmal versucht das Gerät zu resetten?
Dreame Support DE 4 Beitrag
Guten Tag,

bezüglich des Problems, dass der Roboter den Reinigungsvorgang während der Reinigung unterbricht, empfehlen wir Ihnen, die folgenden Prüfschritte durchzuführen:

Bitte prüfen Sie, ob der Roboter ausreichend mit Strom versorgt ist. Wenn der Akkustand zu niedrig ist, schaltet sich das Gerät automatisch ab und beendet den Reinigungsvorgang.
Bitte vergewissern Sie sich, dass der Roboter nicht durch Hindernisse oder Gegenstände blockiert oder festgefahren ist, was zu einer Unterbrechung der Reinigung führen kann.
Bitte überprüfen Sie außerdem, ob die Netzwerkverbindung stabil ist und ob in der Karte Unregelmäßigkeiten wie überlappende Kartenbereiche oder andere Abweichungen vorhanden sind.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehlen wir Ihnen, die Seriennummer (SN) des Geräts, die Kaufrechnung sowie relevante Screenshots der Karte und der App‑Hinweise an unser Serviceteam zu senden, damit wir eine weiterführende Analyse durchführen und Ihnen eine passende Lösung anbieten können.
UID:DH492687 DE
  • 3Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste