HC944528

[L10s Ultra Gen 3] Neuling mit Fragen

Wir haben seit ein Paar Tagen den Sauger nun im Einsatz.
Es stellen sich nun 2 Fragen.

1. Wenn wir den Roboter unten säubern wollen gibt es hier was zu beachten? Kann man in auf den Kopf legen ? Muss der Wassertank vorher über die App leer gepumpt werden ?

2. Erfüllen die Möbel die man in die Karte machen kann einen "Sinn" oder geht es da nur um die Optik der Karte ?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
Hallo und willkommen im Forum 😊 zu Punkt 1 kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen und ich lasse über die App den Wassertank entleeren.

Punkt 2 würde mich selbst ebenfalls interessieren.
Liftwart 2 Beitrag
Ja, du kannst den Roboter vorsichtig auf den Kopf drehen und unten die Sensoren bzw. die Bürsten säubern, der Wassertank muss dafür vorher nicht leergepumpt werden.
Ich hätte noch nicht bemerkt, dass der Roboter aufgrund der erkannten Möbel irgendwas anders bei seiner Reinigung macht. Ich würd sagen, es geht nur um die Optik.
Dreame Support DE 3 Beitrag
Guten Tag,

zu Ihren beiden Fragen können Sie sich gerne an den folgenden Informationen orientieren:

Reinigung der Unterseite des Roboters
Für die tägliche Reinigung ist es unbedenklich, den Roboter kurzzeitig auf den Kopf zu stellen. Sie können dies problemlos durchführen.
Die Funktion „Wassertank entleeren“ in der App ist hauptsächlich für Situationen wie Wartung oder Transport gedacht, bei denen das Gerät für längere Zeit gekippt oder umgedreht wird. Dadurch soll verhindert werden, dass Wasser aus dem internen kleinen Wassertank austritt und das Gerät beschädigt.

Für eine einfache, tägliche Reinigung der Unterseite ist es in der Regel nicht erforderlich, den Wassertank vorab zu entleeren.

Bedeutung der Möbel in der Karte
Die meisten Möbel‑Symbole dienen in erster Linie dazu, die Karte übersichtlicher und leichter verständlich zu gestalten. Die tatsächliche Reinigung orientiert sich weiterhin an der realen Umgebung.

Bitte beachten Sie jedoch:
Einige Modelle mit der Funktion „Pet Care“ (Haustier‑Modus) können – wenn die Option „Intelligente Hinderniserkennung“ aktiviert ist – gezielter reinigen. Wenn Sie in der App unter „Kartenbearbeitung → Möbelbearbeitung“ Haustier‑Zubehör wie Futternäpfe oder Katzentoiletten hinzufügen, wird der Roboter diese Bereiche bei zukünftigen Reinigungen gezielt intensiver reinigen.
HC944528 4 Beitrag Themenstarter
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werden uns das am Wochenende dann mal anschauen
HC944528 5 Beitrag Themenstarter
Vielleicht noch eine Frage hinterher. Wir würden gerne die Basis um 90 Grad auf der Stelle drehen. Gibt es hier etwas zu beachten oder benötigt der Roboter dann beim ersten Mal nur etwas länger bis er heim findet ?
UID:HC944528 DE
  • 6Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste