EW607362

Workflow von eurem Saug und Wisch Roboter

Ich bin noch ziemlich neu dabei und ich würde mich freuen, wenn ihr mir helft mein eigenen Workflow zu finden. Im Moment starte ich „Günni“  immer noch manuell beziehungsweise auch jedes Mal in einem anderen Modus, weil ich mir nicht sicher bin, welches der optimale Modus ist. Habt ihr einen festen Workflow und wenn ja, wie ist der bei euch? In welchen Modis fahrt ihr welche Räume. Was hat sich für euch etabliert?
Falls es relevant ist, ich habe einen X50 Ultra

Über Anregungen würde ich mich sehr freuen
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

6 Kommentar

Ich habe auch den X50 Ultra. Momentan mache ich es so, dass er morgens die Küche + Flur + Bad saugt (inklusive Haustierbereiche), und Abends dann nochmal die Haustierbereiche. Die anderen Räume lasse ich dann eigentlich immer nach Bedarf mit Clean Genius reinigen. Hatte es früher so, dass er jede  Freitag alles mit Clean Genius reinigt, aber das mache ich jetzt nur nach Bedarf, weil es ja nicht immer gleich verschmutzt ist. Und immer wieder mal alles im Tiefenreinigung Modus, dieser braucht aber dann auch den ganzen Tag, ist eig nicht oft nötig.
17-3-2026 09:09:11 DE Übersetzen

Danke dir für deine Antwort. Machst du es morgens dann im Benutzer Modus und dann wischen und saugen oder das beides getrennt?
17-3-2026 23:25 DE Übersetzen
* Der Tiefenreinigung Modus funktioniert aber echt gut! Wenn man mal hartnäckigere Flecken hat bekommt er die eigentlich auch zu 95% weg.
Wenn du alles planmäßig haben willst, würde ich mich mit 1-2x pro Raum rantasten, und dann je nach Bedarf hoch oder runter setzen, das zeigt dann die Zeit
17-3-2026 09:11 DE Übersetzen
Liftwart 2 Beitrag
Ich hab den Matrix10 und der läuft bei mir 2-3 mal die Woche im Clean-genius-Tiefenreinigungs-Modus und sonst bei Bedarf (z.b Esszimmer saugen)
EW607362 3 Beitrag Themenstarter
Danke dir für deine Antwort.  Wischt und saugst du da zusammen oder getrennt? Und wenn du Teppiche hast, machst du die auch jedes Mal auf Turbo?
Morgens und Abends saugt er nur, wischen mache ich nur nach Bedarf um Energie und Wasser zu sparen
UID:EW607362 DE
  • 15Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste