MN275081

Dreame aqua 10

Guten Tag

Ich habe seit ende letzten Jahres einen Dreame Aqua 10.
Anfangs war alles gut. Es wurde jeweils eine Kantenreinigung gemacht und anschliessend die Bahnen abgefahren. Dann kam das Update 4.3.9_3418 und damit nur noch Chaos. Ich habe alle versucht:
- alles sauber gereinigt (vor allem die Sensoren)
- auf Werkeinstellung zurück gesetzt
- Mehrmals neu Kartiert
- App deinstalliert und neu installiert
Leider hat alles nichts gebracht. Ich dachte mir ich warte mal auf das nächste Update - das habe ich heute bekommen (4.3.9_3655). Leider noch schlimmer als vorher :(((
- wiederum auf Werkeinstellung gesetzt und neu Kartiert. Mit dem Ergebnis wie auf dem Bild sichtbar:

Gibt es hier eine Lösung!!!

Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

6 Kommentar

Liftwart 1 Beitrag
Bitte wende dich an den Support, am besten unter aftersales@dreame.tech , vielleicht können die dir wieder die alte firmware aufspielen.
MN275081 2 Beitrag Themenstarter
Besten Dank. Werde ich versuchen
Ich glaube auch dass das mit einem Hotfix wieder laufen sollte
Eternity 4 Beitrag
Ich verlinke dir den @Dreame Support mit der Bitte um Unterstützung.
Dreame Support DE 5 Beitrag
Guten Morgen,

auf Grundlage der von Ihnen bereitgestellten Screenshots scheint es, dass eine Kartenanomalie vorliegt, die zu den unregelmäßigen Reinigungsrouten führt.

Sollte das Problem auch nach einer erneuten Kartierung weiterhin bestehen, empfehlen wir Ihnen, die entsprechenden Kartenscreenshots, Fotos der tatsächlichen Wohnumgebung sowie die Seriennummer (SN) des Geräts und die Kaufrechnung an unser After‑Sales‑Team zu senden, damit wir eine weitergehende Analyse durchführen und Ihnen eine passende Lösung anbieten können.
MN275081 6 Beitrag Themenstarter
Guten Abend zusammen

PROBLEM GELÖST

Ich hatte mit dem Dreame Support Kontakt,  welche mir angeboten haben das Geröt zur Reparatur seinzuschicken. Also wollte ich das Gerät gerade nochmal reinigen und anschliessend verpacken.Dabei ist mir aufgefallen, dass der Front-Bumper an der rechten Seite nicht mehr in der Führung war (Das Gerät ist nie runtergefallen oder dergleichen, dies muss bei der normalen Reinigung passiert sein). Ich konnte nun die entsprechende Schraube lösen und den Bumper wieder in die Führung setzen. Mein erster Test gerade eben hat gezeigt, dass das Problem mit der Navigation gelöst wurde.Vielleicht hilft dies jemandem der an ein selbes Problem stösst. Besten Dank und einen schönen Abend

Dieses Thema wurde zuletzt von MN275081 am 19-3-2026 18:41 bearbeitet
UID:MN275081 DE
  • 3Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste