WG094236

[Aqua10 Ultra Track Complete] Geräuschentwicklung der Basisstation

Hallo,

seitgestern läuft der Aqua10 Ultra Track bei mir. Die Installation war rechteinfach und er hat alles gut kartiert.

Nachder ersten kompletten Reinigung meiner Wohnung fuhr der Bot an die Station undhat mit den üblichen Selbstreinigungsaufgaben begonnen.

Diesehat er auch vollständig abgeschlossen, aber anschließend entstand ein Geräusch,was ich nicht zuordnen kann.

Nunmeine Frage (dazu) zur Basisstation.

-DieStation erzeugt ununterbrochen ein Geräusch. Für mich hört es sich wie ein „Lüfter“an. Ähnlich, wenn an einem PC ein Lüfter läuft.

Dazu ist die Station im Bereich des Staubsaugerbeutels und demdarunter liegenden Boden (Plastikteil) Hand-warm.

Das Geräusch ist auch noch in 5-6 Metern Entfernung zu hören.

Sinddas Geräusch und die Wärmeentwicklung „normal“?

VielenDank für Eure Mitteillungen
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Normal ist das nicht, da kann dir bestimmt der Support helfen
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag,

basierend auf Ihrer Beschreibung empfehlen wir Ihnen zunächst zu prüfen, ob die Basisstation aktuell einen Trocknungsvorgang durchführt. Während des Trocknens läuft der interne Lüfter der Station dauerhaft, wodurch ein lüfterähnliches Geräusch entstehen kann. Gleichzeitig kann es zu einer leichten Wärmeentwicklung kommen, was in diesem Fall grundsätzlich normal ist.

Bitte versuchen Sie, in den „Einstellungen der Basisstation“ den Trocknungsmodus auf „Leiser Trocknungsmodus“ zu stellen und beobachten Sie, ob sich die Geräuschentwicklung dadurch verbessert.
UID:WG094236 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste