GD707705

Wischeoboter für Boden mit PU Lack geeignet?

Hallo,
ich habe zuhause eine L20 Ultra und bin zufrieden.
Ich würde gerne fürs Büro zwei X50 Master kaufen, jedoch weiss ich nicht ob diese geeignet sind, wir haben eine PU Beschichtung, also einen elastischen Boden, deshalb 2 Fragen:
- Kann das vom Hersteller Bona empfohlene Mittel Bona Clean R50 mit dem Roboter verwendet werden?
- Ist das Reinigungsmittel von Dreame für 2K PU-Lack Beschichtungen geeignet, oder soll täglich ganz ohne Reinigungsmittel gewischt werden (nur mit Wasser)  und im Zuge der Unterhaltsreinigung per Hand dann regelmäßig mit dem Bona Clean R50.
Was ich aus den Daten rauslese, sind beide Mittel ja unterschiedlich aufgebaut.

Danke
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Liftwart 1 Beitrag
Ein Reinigungsmittel das nicht dezidiert für Wischroboter gemacht wurde, würde ich nicht verwenden. Möglicherweise schäumt es, möglicherweise hat es eine Viskosität, die das Gerät verstopft, möglicherweise Inhaltsstoffe, die Bauteile angreifen....
Mit der von dir genannten PU-Beschichtung kenn ich mich nicht aus, aber an sich ist das Dreame Reinigunsmittel sehr sanft und es wird nur wenig davon verwendet.
Wie schon erwähnt wird stark davon abgeraten ein anderes Reinigungsmittel zu verwenden, wäre es auch nicht wert deswegen einen Schaden zu verursachen
Dreame Support DE 3 Beitrag
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Beim X50 Master wird während des Waschvorgangs der Wischpads automatisch Reinigungsmittel hinzugefügt. Dabei verbleibt eine geringe Menge des Reinigungsmittels im Wischpad, die anschließend für die Bodenreinigung verwendet wird. Unser offizielles Reinigungsmittel ist insgesamt mild formuliert und verursacht bei sachgemäßer Anwendung in der Regel keine Schäden am Boden. Es kann daher bedenkenlos für die tägliche Reinigung verwendet werden.

Zum Schutz des Geräts empfehlen wir, keine Reinigungsmittel anderer Hersteller zu verwenden. Da deren Inhaltsstoffe und Mischverhältnisse nicht bekannt sind, besteht die Möglichkeit, dass sie die Reinigungsleistung beeinträchtigen oder das Gerät beschädigen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
UID:GD707705 AT
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste