HeribertSchnakenwurs

Treppensteigende Saug/ Wischroboter

Die treppensteigenden Roboter die es momentan gibt sind ja eher meh.
Ich bin gespannt, wie die ersten Modelle von Dreame abschneiden. Ich kann mir vorstellen, dass der Akku ein Problem sein wird, da das Treppensteigen viel Kraft braucht.
Wann würdet ihr sagen bzw entscheiden, jetzt bin ich überzeugt dass es sich lohnt so einen zu kaufen. Was wäre euch wichtig?
Da es vor kurzem eine Umfrage von Dreame dazu gab bin ich neugierig geworden
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Liftwart 1 Beitrag
Ich bin ganz deiner Meinung, der Akku ist mitunter schon bei eingschossigen Gebäuden ein Problem, das Auf und Ab über die Treppen wird auch was brauchen, ganz zu schweigen von der doppelten Reinigungsfläche. Ich würd mir glaub ich eher zwei bewährte Geräte aus dem Vorjahr zu einem Aktionspreis kaufen, als ein Flagship-Modell, das Treppen steigt - ich denke, das wird ungefähr das gleiche kosten. Dann hab ich auch gleich zwei Stationen in denen die Wischer gereinigt werden können.  

Dieses Thema wurde zuletzt von Liftwart am 19-3-2026 19:50 bearbeitet
Fabian 2 Beitrag
Puh also Treppen steigen wäre krass aber ich glaube Dass wir da noch weit von entfernt sind dass es zuverlässig Funktioniert. Vielleicht liege ich aber auch falsch
UID:YA989890 DE
  • 339Beiträge
  • 6Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste