Lirim

[C1 Station S Kit] Bluetooth Verbindung

Reine Katastrofe mit dem Bluetooth. Wen man die App schliesst und oder zu weit weg geht verliert es die Verbingung und es Arbeitet nicht mehr. Statt dass der Roboter direkt am Wifi verbunden werden kann und so eine viel flexliebere Arbeit machen kann ihn der nähe zu bleiben.
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Dreame Support DE 1 Beitrag
Guten Tag,

wenn sich der Roboter im Fernsteuerungsmodus befindet, beträgt die effektive Reichweite der Bluetooth‑Verbindung derzeit etwa 10 Meter. Wird diese Entfernung überschritten, kann es zu Verbindungsabbrüchen kommen. Vielen Dank, dass Sie uns hierzu Ihr wertvolles Feedback gegeben haben.

Gerne möchten wir Sie außerdem darüber informieren, dass die C1 StationS sowohl Bluetooth‑ als auch Wi‑Fi‑Verbindungen zur Kopplung mit der App unterstützt. Bei einer Wi‑Fi‑Verbindung können Sie Echtzeit‑Benachrichtigungen wie Akkustand oder Abschluss der Reinigung empfangen und den Reinigungsfortschritt jederzeit verfolgen, ohne sich dauerhaft in der Nähe des Roboters aufhalten zu müssen. Im Vergleich zu Produkten, die ausschließlich über Bluetooth verbunden sind, bietet dies eine flexiblere Nutzung und deutlich zeitnähere Statusmeldungen.
Lirim 2 Beitrag Themenstarter
Ich habe die C1 Station S.

Auch mit der ersten Konfiguration hat nichts sauber geklappt. Die Automatische netzwerk Verbindung hat nicht geklappt. Ich musste es in der App manuel machen. Die Station ist mit dem Wifi verbunden aber der Fenster Roboter egak wad ich versucht hatte ist im Bluetooth modus. Jetzt habe ich es 2x Benutzt, zu beginn klappt alles gut. Aber nach einer weile kommt es sekudnlich zu Verbindungs abbrüchen vom Bluetooth obwohl ich mit dem Handy in der Nähe bin. Wen ich beide Geräte nicht komplett ausschalte und neustarte klappt garnicht mehr. Gänzlich das ganze mit der App steuerung eine grauenhafte Katastrofe man ist null flexibel. Ich habe mehrfach das Gerät aus der App gelöscht und neu Verbunden, die Automatische Netzwerk verbindung klappt einfach nicht. Auch Manuell hat es X mal fehler angezeigt.
20-3-2026 13:11:50 CH Übersetzen

Nachdem ich schon ziemlich verzweifelt war mit der C1 Station S.

Das Automatische hinzufügen hat gar nicht bei mir geklappt.

Nachdem ich auf manuell geklickt habe und das falsche Gerät C1 Station ausgewählt habe, klappte die Netzwerkanmeldung plötzlich bei mir.

Das sollte mal gefixt werden, ansonsten klappt das auch erstmal als workaround.

Wie das innerhalb der App ist, weiss ich nicht. das konnte ich noch nicht ausprobieren.
20-3-2026 14:15 DE Übersetzen
UID:DB661133 CH
  • 14Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste