IR480707

[X50 Ultra Complete] Frischwassertank

Hallo zusammen,
Ich habe den Dreame jetzt seit ungefähr 4-5 Wochen. Mir ist leider aufgefallen dass das Wasser im Frischwassertank etwas „modrig“ richt. Er wird jeden 2. Tag benutzt und daher steht das Wasser auch nicht ewig drinnen.
Hat jemand einen Tipp für mich?

VG
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

6 Kommentar

Fabian 1 Beitrag
Ist es denn so, dass du ihn riechst wenn der Deckel geschlossen ist?
Fabian 2 Beitrag
Ansonsten könntest du probieren nach jeder Entleerung einen Schuss Chlor in den Behälter zu geben
Eternity 3 Beitrag
Wir füllen vor jedem Wischvorgang Frischwasser in den Behälter um das Problem zu umgehen.
Smith66 4 Beitrag
Ich gebe dem Wischwasser 1-2 Tropfen Pril/Spülmittel zu, finde das Frischwasser, die Mops nach der Selbstreinigung und auch das Schmutzwasser riechen dann angenehmer! Bisher hatte ich auch noch keine „Nebenwirkungen“, also scheint es machbar zu sein!
Das Problem lese ich öfter, habe ich bisher jedoch überhaupt nicht, liegt evtl daran dass unser Wasser hier extrem weich ist
Dreame Support DE 6 Beitrag
Guten Tag,

unter normalen Umständen sollte es im Frischwassertank nicht zu Geruchsbildung kommen. Wir empfehlen Ihnen, zunächst zu überprüfen, ob die Wischpads ordnungsgemäß getrocknet werden, und den Frischwassertank regelmäßig auszuspülen bzw. leicht zu reinigen, um die Entstehung ungewöhnlicher Gerüche zu vermeiden.

Sollte das Problem nach der Reinigung weiterhin bestehen, senden Sie bitte die Seriennummer (SN) des Geräts sowie die Kaufrechnung an unser After‑Sales‑Team. Wir werden den Fall dann weiter prüfen und Ihnen eine passende Lösung anbieten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
UID:IR480707 DE
  • 5Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste