NO695264

Wifi Probleme

Leider kann ich meinen Dream A1 Pro nur per Bluetooth steuern. Es ist zwar Wifi eingerichtet (siehe Screenshot), jedoch ist das Wifi-Symbol in der App mit einem roten Ausrufezeichen versehen (siehe Screenshot). Die SID sowie das Passwort für das WLAN (gemixtes 2,4/5Ghz) enthalten keine Sonderzeichen. Es ist mir somit auch nicht möglich, die Roboter-Stimme zu ändern (siehe Screenshot). Was kann ich noch tun?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

7 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
Hallo und willkommen im Dreame Forum. Ich verlinke dir den @Dreame Support DE mit der Bitte um Unterstützung.
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag,

bezüglich der Netzwerkverbindung bitten wir Sie, zunächst zu prüfen, ob in Ihrem Heim‑WLAN eine Firewall oder andere Sicherheitsfunktionen aktiviert sind. Falls ja, deaktivieren Sie diese bitte testweise.

Bitte prüfen Sie, ob das Wi‑Fi‑Symbol auf dem Display des A1 Pro leuchtet. Wenn das Wi‑Fi‑Symbol auf dem Display des A1 Pro angezeigt wird, überprüfen Sie bitte, ob Ihr Router ordnungsgemäß mit dem Internet verbunden ist.

Sie können außerdem versuchen, das Gerät neu zu starten, um zu prüfen, ob das Problem dadurch behoben wird.

Hinweis: Der Roboter unterstützt ausschließlich 2,4‑GHz‑Netzwerke oder kombinierte 2,4‑/5‑GHz‑Netzwerke.

Sollte keine Firewall aktiviert sein und das Problem weiterhin bestehen, bitten wir Sie, die Logs über die App hochzuladen und uns zusätzlich die Seriennummer (SN) Ihres Geräts zu senden. Wir werden das Problem anschließend weiter analysieren.

Bitte laden Sie außerdem die Protokolle in der App hoch, indem Sie zu „Mich“ → „Hilfe & Feedback“ → „Protokoll melden“ gehen, das Gerät und das App‑Protokoll auswählen und anschließend auf „Hochladen“ klicken.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
NO695264 3 Beitrag Themenstarter
Protokoll wurde hochgeladen
Dreame Support DE 4 Beitrag
Guten Tag,

dieses Problem wird sehr wahrscheinlich durch eine abweichende bzw. instabile WLAN‑Verbindung zwischen dem Gerät und dem Server verursacht. Wir empfehlen Ihnen daher, das Gerät in der APP zu löschen und anschließend erneut mit dem Netzwerk zu verbinden. Bitte gehen Sie dabei wie folgt vor:

Bitte stellen Sie sicher, dass Bluetooth auf Ihrem Smartphone aktiviert ist, und begeben Sie sich möglichst nah an den Rasenmäher, während Sie die APP öffnen. Tippen Sie in der APP auf „QR‑Code scannen“, um die Scanoberfläche aufzurufen.
Scannen Sie den QR‑Code auf der Innenseite der oberen Schutzabdeckung des Mähers und klicken Sie in der APP auf „Netzwerkkonfiguration starten“. Alternativ können Sie den A1 Pro auch manuell in der APP auswählen.
Halten Sie den Drehknopf auf dem Bedienfeld ca. 3 Sekunden gedrückt. Nachdem Sie die Ansage „Bluetooth‑Kopplungsmodus aktiviert“ hören, klicken Sie in der APP auf „Kopplung starten“ und geben Sie den zuvor für den A1 Pro festgelegten PIN‑Code zur Bestätigung ein.
Nach erfolgreicher Bluetooth‑Kopplung richten Sie bitte die WLAN‑Verbindung in der APP ein. Achten Sie darauf, dass Ihr Smartphone und der A1 Pro mit demselben WLAN verbunden sind.
Geben Sie gemäß der APP‑Anleitung den WLAN‑Namen sowie das Passwort ein und klicken Sie auf „Weiter“. Die APP startet anschließend die automatische WLAN‑Verbindung.
Nach erfolgreicher Verbindung wird das A1‑Pro‑Geräte‑Symbol in der APP angezeigt, und auf dem Bedienfeld des A1 Pro leuchtet das WLAN‑Symbol dauerhaft.

Hinweis: Der Roboter unterstützt ausschließlich 2,4‑GHz‑Netzwerke oder kombinierte 2,4‑GHz‑/5‑GHz‑Netzwerke.
20260325-111403.jpg
NO695264 5 Beitrag Themenstarter
Bleiben nach dem Löschen die bereits erstellten Maps bestehen?
25-3-2026 10:16:33 DE Übersetzen

Guten Morgen, leider möchten wir Sie darüber informieren, dass beim Löschen des Geräts auch die in der App gespeicherten Karten entfernt werden und nicht erhalten bleiben.
26-3-2026 11:15 DE Übersetzen
NO695264 6 Beitrag Themenstarter
Nach Reset und Neueinrichtung ist das Problem behoben.
UID:NO695264 DE
  • 5Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste