Enja

[L50 Pro Ultra] Wischleistung mit Hund Gamechanger

336 2
Nach zwei Jahren mit dem Roborock S7 Max Ultra habe ich mich wegen unseres Hundes für einen Wechsel entschieden und hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass der Unterschied so deutlich ausfällt.

Die Einrichtung des Dreame L50s Pro war sehr einfach. Kartierung, Start und Bedienung haben direkt problemlos funktioniert. Der eigentliche Aha Moment kam nach der ersten Reinigung. Der Roborock war kurz vorher noch gefahren und der Boden wirkte sauber. Nach einem Durchgang mit dem Dreame war das Schmutzwasser allerdings dunkelbraun und man hat sofort gemerkt, dass der Boden jetzt wirklich sauber ist.

Gerade bei nassen und matschigen Pfotenabdrücken zeigt der Dreame seine Stärke. Wo der Roborock eher oberflächlich gewischt hat, bekommt der Dreame den Schmutz deutlich gründlicher entfernt.

Ein weiterer großer Pluspunkt ist die Reinigung an den Rändern und in den Ecken. Endlich ein Saugroboter, der auch dort zuverlässig sauber macht. Das war beim Roborock immer ein Schwachpunkt.

Insgesamt wirkt die Reinigung deutlich intensiver und gründlicher. Für Haushalte mit Haustieren ist das ein echter Unterschied im Alltag.

Fazit
Klare Kaufempfehlung besonders für alle mit Hund oder stark beanspruchten Böden. Der Unterschied ist nicht nur sichtbar sondern auch spürbar.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Fabian 1 Beitrag
Freut mich dass ihr zufrieden seid. Herzlich willkommen im Forum
Liftwart 2 Beitrag
Ich bin auch vom Roborock S7 gekommen - und dann gern bei Dreame geblieben :-)
UID:SC552951 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste