barbaraaaaa

aqua 10 undicht – neuer Filter hilft

Hab mir den aqua 10 Ultra roller vor so drei, vier Monaten geholt und war bis dahin echt zufrieden. Bis ich vor paar Tagen auf einmal ’ne Pfütze unterm Bodenstativ gesehen hab – da dacht ich mir erstmal: Oh oh, hoffentlich kein Montagsgerät.

Hab dann erstmal gecheckt, ob’s vielleicht an mir liegt. Am Filter war tatsächlich ’ne ganz schöne Schicht Dreck drauf, hab den dann mal ordentlich sauber gemacht, gründlicher als sonst. Danach hat’s zwar nicht mehr so stark gesifft, aber komplett dicht war’s immer noch nicht.

Also blieb mir nix anderes übrig, als mich an den Kundenservice zu wenden. Eigentlich dachte ich, dass das jetzt ’ne ewige Diskussion gibt, aber die waren total entspannt. Wollten wissen, wie ich das Ding nutze, wie lang ich’s schon hab, und ich sollte noch Fotos vom Filter und der Unterseite hinschicken. Nachdem die das gesehen hatten, haben die ohne Murren einfach gesagt, dass sie mir einen neuen Filter zuschicken.

Mit dem neuen Filter läuft das Ding wieder wie am ersten Tag – jetzt schon fast zwei Wochen, und kein Tropfen kommt mehr durch.

Also Fazit: Das Gerät an sich ist top, und der Kundenservice hat auch richtig schnell reagiert. Wenn euer aqua 10 Ultra roller auch anfängt zu leaken, schickt ihn nicht direkt ein, sondern fragt erstmal beim Support nach ’nem neuen Filter. Lohnt sich.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

7 Kommentar

Liftwart 1 Beitrag
Freut mich, dass du so positive Erfahrungen mit dem Support gemacht hast, danke fürs Teilen!
Fabian 2 Beitrag
Super dass hier eine schnelle und unkomplizierte Lösung gefunden wurde. Danke für deinen Bericht
WU854345 3 Beitrag
Super!Danke für den Tipp 😁
Schön zu hören
Eternity 5 Beitrag
Hallo und willkommen im Dreame Forum. Genau so soll es sein 😊👍🏼 Prima, dass du mit dem Support zufrieden bist.
Dreame Support DE 6 Beitrag
Guten Morgen, vielen Dank für das Teilen dieser ausführlichen und hilfreichen Lösungserfahrung.

Wie Sie richtig beschrieben haben, ist der Austausch des internen Filters der Roboterwalze derzeit eine der effektivsten und professionellsten Lösungen, wenn es zu einem Austritt von Wasser an der Basisstation kommt.

Sollten andere Nutzer auf ein ähnliches Problem stoßen, empfehlen wir, sich umgehend an unser Kundendienst‑/After‑Sales‑Team zu wenden. Wir unterstützen dann gerne bei der Beantragung des entsprechenden Filteraustauschs, damit das Gerät schnell wieder ordnungsgemäß funktioniert.

Vielen Dank nochmals für Ihre hilfreiche Rückmeldung.
QW112860 7 Beitrag
Hi.Blöde Frage, welcher Filter ist das?
UID:GH493761 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste